+ XUL Handscanner + Event triggern
Dieter Raber
- javascript
Hallo,
Die Frage passt nicht 100% unter Javascript, aber es gab nichts Passenderes. Ich habe eine kleine Applikation in XUL. XUL ist ja grob vereinfacht gesagt eine Mischung aus XML, CSS und JavaScript fuer Mozilla-Anwendungen.
Die Applikation ist ein kleines Fenster mit einem Textfeld (keine Form, kein Submitbutton). Die Inhalte fuer das Textfeld kommen von einem Handscanner, der wie Tastaturanschlaege ausgewertet wird. Die Barcodes sind Zahlen von 100 bis 9999 in Code 39.
Ausserdem kann ich durch entsprechende Einstellung des Scanners beliebige Suffixes anhaengen.
Im Moment funktioniert es so, dass ich 'ok' als Suffix habe, wenn ich also einen Code '1234' scanne, erscheint '1234ok' im Textfeld. Das Textfeld wird mit einer JS-Funktion und setInterval() regelmaessig ausgewertet und wenn indexOf('ok') > -1 ist, die entsprechende Aktion eigeleitet. Ich habe auch verschiedene Steuerzeichen, naemlich \n\r ausprobiert, aber die werden vom Textfeld nicht akzeptiert. Ein String als Suffix passt mir aus verschiedenen Gruenden nicht so recht, ich wuerde lieber gerne etwas machen, wo man zB. mit onKeyPress/onKeyDown arbeiten kann.
Irgendwelche gute Ideen?
Vielen Dank erstmal,
Dieter