Hallo,
schneller gruß und gleich zum unangenehmen:
ich weiß gar nicht, woher dieses Märchen kommt, das Homepageberwertungen hier nicht so sehr gesehen werden. Es gibt sicherlich ein paar, die dann immer innerlich grummeln, aber es gibt ja auch einige, die bei anderen Themen grummeln, was man eben jweils am liebsten mag und kann.
Homepagebwertungsfragn werden hier so gerne gesehen wie alle anderen Fach und unterliegen lediglich den gleichen Qualitätskriterien (ja, was die frage angeht) wie allen anderen Fragen eben auch.
__
Das Grunddesign ist eins der klasischsten, Framegerüst, Schattenwurf zur Seite hin, links ein Hovermenü. Und "doch" gefällt es mir. Bei diesem ganzen mittlerweile als 0-8-15 Jedöns zwischen CSS-ich-kanns-valide-und-pastel-schick und flash-mini-Seite-sterben-nie-aus Seiten fast schon wohltuend simpel.
Nur auf den eigendlichen Seiten wurde dann dieser Sand-Strand-locker Stil nicht durchgezogen. Da wurde Designtechnisch gar nichts durchgezogen. Jede Seite sieht etwas anders aus, auf jeder Seite liegt das "Gewicht" etwas verschoben. (Damit meine ich den ersten Augenkontaktpunkt einer Seite, man muß immer beim durchzappen mit dem Auge suchen, wo denn jetzt der Inhalt erscheint) - wechselnde Hintergrundstile, wechselnde Text und Bildpräsentationsarten.... alles nicht durchgängig genug. Da würde ich noch einmal odentlich striegeln.
Ach ja, ich bekomme auch Scrollbalken innerhalb der Menüframes, das zerschiest natürlich wieder den angdachten Effekt. Ich habe übrigens nichts gegen Frames, aber hier könnte man vielleicht sogar darauf verzichten und diesen grafischen Winkel (auf dem Euer Name und das Menü steht) eben fest auf die Seite setzen und dadurch wegscrollbar machen. Die Leute finden das Menü schon wieder ;-))))
Chräcker