michel: Höhenangabe bei iframes

Hi,
also ich mache gerade eine Seite und hab da ein Problem. Eigentlich ganz einfacher Aufbau: oben Navigation in Flash und darunter die verschiedenen HTML-Dateien eingebunden durch iframe, da der Inhalt logischer Weise variabel ist. Jetzt sind aber nicht alle Dateien vom Inhalt gleich lang. was soll ich also in die Höhenangabe schreiben?

1. hi,

[...] und darunter die verschiedenen HTML-Dateien eingebunden durch iframe, da der Inhalt logischer Weise variabel ist. Jetzt sind aber nicht alle Dateien vom Inhalt gleich lang. was soll ich also in die Höhenangabe schreiben?

einen festen pixel- oder einen prozentualen wert.
    das sagt dir doch auch selfhtml unter http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#definieren, oder ...?

gruß,
    wahsaga

--
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. ja gerade ist doch das Problem, ich will ja keine feste Eingabe machen, weil die Höhe ja je nach Datei, die in dem iframe geöffnet wird, unterschiedlich hoch sein muss, damit kein Scrollbalken erscheint

1. hi,

ja gerade ist doch das Problem, ich will ja keine feste Eingabe machen, weil die Höhe ja je nach Datei, die in dem iframe geöffnet wird, unterschiedlich hoch sein muss, damit kein Scrollbalken erscheint

dann ist also dein problem, dass deine anforderungen nicht zur realität passen.

gruß,
        wahsaga

--
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.
  2. Hi,

Iframes haben u.a. den Nachteil, daß eine Höhe angegeben werden muß und bei Bedarf seiteninterne Scrollbalken erzeugt werden, damit höhere Inhalte trotzdem erreichbar sind. Wenn Du dies nicht willst, solltest Du einfach auf die Iframes verzichten.

freundliche Grüße
    Ingo