Ich nerve noch mal. Geht es Euch genauso?
Mike
- sonstiges
Moin @ All,
ich bin hauptberuflich Programmierer, aber selbst in dem bisschen Freizeit ( welche mir als Familenvater bleibt ) muss ich immer programmieren. Das ist schon fast zwanghaft. Ich brauche immer Input und den hohle ich mir bei doing. Jetzt habe ich allerdings Leerlauf, keine Inspiration. Hat jemand ne Idee für ne Page welche die Welt nicht braucht?
Zur Verfügung steht: PHP, Webserver und DB
Gruß
Mike
hi,
ist die überschrift auf das auftauchen deiner frage hier und die damit in uns ausgelösten emotionen bezogen, oder eher allgemeiner ...?
:_)
ich bin hauptberuflich Programmierer, aber selbst in dem bisschen Freizeit ( welche mir als Familenvater bleibt ) muss ich immer programmieren. Das ist schon fast zwanghaft.
hm, naja - zwanghaft sicher nicht.
es macht spaß, sich auch privat damit zu beschäftigen, wenn sonst gerade nichts wichtigeres oder interessanteres anliegt.
aber an deiner stelle würde ich doch erst mal die erwähnte familie befragen, ob die dabei nicht das gefühl hat, zu kurz zu kommen/von dir ein wenig vernachlässigt zu werden.
wenn das der fall sein sollte, solltest du an deinem "zwang" schon was machen ...
Ich brauche immer Input und den hohle ich mir bei doing. Jetzt habe ich allerdings Leerlauf, keine Inspiration.
klar, weiter lernen, horizont erweitern und so ist ja auch immer nett.
sich mit den aufgabestellungen/problemen anderer in foren wie diesem zu beschäftigen, kann ja auch ganz interessant sein in der hinsicht ...
gruß,
wahsaga
Hallo Mike,
ich bin hauptberuflich Programmierer
Warum hast du auch nichts anständiges gelernt? ;-)
Jetzt habe ich allerdings Leerlauf, keine Inspiration. Hat jemand ne Idee für ne Page welche die Welt nicht braucht?
Warum machst du nicht eine Webseite für Programmierer die etwas inspirierendes suchen? Sozusagen ein think-tank für mehr input.
Naja, vielleicht ist das auch keine so gute Idee und du solltest deine Freizeit mit deiner Familie verbringen.
So von Familienvater zu Familienvater ... Da kann einiges schief gehen. Kuck einfach mal auf deine Signatur.
Grüße,
Jochen
Moin Maxx,
Warum hast du auch nichts anständiges gelernt? ;-)
*ROFL* Das habe ich. Vor 20 Jahren habe ich KFZ-Mechniker gelernt.
( Und jetzt sage nicht, Schuster bleib bei deinen Leisten )
Warum machst du nicht eine Webseite für Programmierer die etwas inspirierendes suchen? Sozusagen ein think-tank für mehr input.
Davon gibt es glaube ich tausende :-)
Naja, vielleicht ist das auch keine so gute Idee und du solltest deine Freizeit mit deiner Familie verbringen.
So von Familienvater zu Familienvater ... Da kann einiges schief gehen. Kuck einfach mal auf deine Signatur.
Ich arbeite daran, macht vielleicht mehr Sinn.
Gruß
Mike
Moin wahsaga,
ist die überschrift auf das auftauchen deiner frage hier und die damit in uns ausgelösten emotionen bezogen, oder eher allgemeiner ...?
das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Mag an der Hitze liegen.
aber an deiner stelle würde ich doch erst mal die erwähnte familie befragen, ob die dabei nicht das gefühl hat, zu kurz zu kommen/von dir ein wenig vernachlässigt zu werden.
Die Familie hat Prio, so zwanghaft ist es dann auch wieder nicht :-)
sich mit den aufgabestellungen/problemen anderer in foren wie diesem zu beschäftigen, kann ja auch ganz interessant sein in der hinsicht ...
unter anderem bin ich deshalb hier. Aber, es gibt kompetentere Leute und schnellere. Ich überlege eine Lösung lieber zweimal bevor ich eine falsche gebe (und das kann leider auch vorkommen)
Gruß
Mike
hi,
unter anderem bin ich deshalb hier. Aber, es gibt kompetentere Leute und schnellere.
auch die vermeintlich "kompetenteren" liefern nicht immer die "besten" lösungen, oder liefern antworten, die wichtige aspekte unberücksichtigt lassen - auch da kannst du dich also noch gut mit einbringen.
Ich überlege eine Lösung lieber zweimal bevor ich eine falsche gebe (und das kann leider auch vorkommen)
klar, sollte man möglichst immer machen.
aber auch wenn nicht, wird einem hier für eine "falsche" antwort idR. nicht der kopf abgerissen.
zu seinen fehlern kann man ruhig stehen - und ggf. was dabei lernen ja auch immer noch.
das macht doch eine konstruktive diskussion einer problemstellung erst aus.
gruß,
wahsaga
Moin wahsaga,
auch die vermeintlich "kompetenteren" liefern nicht immer die "besten" lösungen, oder liefern antworten, die wichtige aspekte
Indeed
zu seinen fehlern kann man ruhig stehen - und ggf. was dabei lernen ja auch immer noch.
das macht doch eine konstruktive diskussion einer problemstellung erst aus.
ACK
Darf ich auf diesem Wege mal Fragen, ob Du nach Dresden kommst, ich bin noch am hadern, und irgendwie fehlen mir auf der Teilnehmerliste etliche "Stammposter"
Gruß
Mike
hi,
Darf ich auf diesem Wege mal Fragen, ob Du nach Dresden kommst, ich bin noch am hadern, und irgendwie fehlen mir auf der Teilnehmerliste etliche "Stammposter"
höchstwahrscheinlich ja - werde dann gleich länger bleiben, für zwei wochen oder so, privat noch urlaub machen.
angemeldet habe ich mich aber bisher noch nicht - finde das ganze was die organisation angeht, bisher etwas undurchschaubar.
z.b. ob der geschätze übernachtungspreis jetzt auch nach dem wechsel vom schiff ins hotel so bleibt, wer bisher alles angemeldet ist (obwohl das für mich weniger das ausschlaggebende kriterium ist), etc.
natürlich weiß ich die arbeit, die unsere beiden haupt-organisatoren da rein stecken zu schätzen - aber etwas mehr transparenz und aktualität auf der zugehörigen webseite wäre doch recht nett.
und dresden ist 'ne sehr schöne stadt, kann man sowieso jedem nur empfehlen, sich die mal anzuschauen - im gegensatz zu düsseldorf ("a waste of good bricks", um es mal mit pratchett zu sagen :-)).
gruß,
wahsaga
Moin wahsaga,
höchstwahrscheinlich ja - werde dann gleich länger bleiben, für zwei wochen oder so, privat noch urlaub machen.
sollte ich teilnehmen, bin ich *gespannt* :-)
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Mag an der Hitze liegen.
Gruß
Mike
hi,
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
ach so ...
ist die überschrift auf das auftauchen deiner frage hier und die damit in uns ausgelösten emotionen bezogen, oder eher allgemeiner ...
du wolltest "noch mal nerven", und wissen, ob es uns "auch so geht" - und da wollte ich wissen, ob sich das darauf bezieht, dass wir auch genervt sind ...
ja ich geb's zu, der war ziemlich flach.
gruß,
wahsaga
Hallo Mike
Wenn du Leerlauf hast, und Bock hast auf Programmieren. Wir suchen für unser Browsergame Projekt noch fähige Progger. Flasher werden auch noch gesucht..
Also.. wer Bock hat.. kommt vorbei.
www.oreigon.de
Moin Kevin,
Wenn du Leerlauf hast, und Bock hast auf Programmieren. Wir suchen für unser Browsergame Projekt noch fähige Progger. Flasher werden auch noch gesucht..
zu meiner Schmach muss ich gestehen, dass ich kein Teamworker bin. Ich verlasse mich niemals auf andere, und erschwerend kommt hinzu, ich bin kein Flasher. Bei Kapitel 5 war Schicht *LOL*
Gruß
Mike
hi Mike,
mir gehts genauso!
Zur Verfügung steht: PHP, Webserver und DB
Bis auf 'ne Kleinigkeit: Hab PERL statt PHP ;-)
Aber Ideen ohne Ende...
Gruss, Rolf
Moin Rolf,
Aber Ideen ohne Ende...
... und deren Umsetzung?
Gruß
Mike
Moin Mike,
Aber Ideen ohne Ende...
... und deren Umsetzung?
Wie gesagt, mit PERL.
Viele Grüße, Rolf
Hallo,
aber selbst in dem bisschen Freizeit ( welche mir als Familenvater
bleibt )
ich, als Familienvater, unterscheide gar nicht zwischen Freizeit und Zeit-mit-Kindern, aber gut ;-)
Frag doch mal Deine Kinder. Meine spielen am Kühlschrank mit Form-Magneten, bin nie dazu gekommen, das fürs Web aufzuarbeiten (inklusive Kinderverständliche e-Card und Ausdruckfunktion, letztere auch dann so, das nur die Umrisse des zusammen-magneten Bildes ausgedruckt werden - zum selber ausmalen versteht sich....)
_oder_
Seit wir ein Aquarium haben, suchen alle Bekannte plötzlich nach Aquarium-Screensaver. Wie wäre es mit einer Aquarium-Startseite, mit Fischen, die man füttern muß, Pflanzen die wachsen und Algen, die es zu bekämpfen gibt? Die könnte als Startseite manche about:blank ablösen. Gute Züchtungen kann man dann per "e-Card" an freunden abgeben und die dürfen die dann bei sich "tumeln" lassen.... (Kann auch gerne ein Garten sein, da gibt es einen wunderbaren Screensaver, den fürs Web als Startseite?)
_
Oder wie wäre es mit - ach Quatsch, jetzt hör ich einfach mal auf und empfehle, den Monitor mal auszumachen und sich um zu sehen.... da gibt es doch sicher noch viel mehr Ideen auch "hinter Deinem Rücken".... ;-)
Chräcker
Moin CK,
Frag doch mal Deine Kinder. Meine spielen am Kühlschrank mit Form-Magneten, bin nie dazu gekommen, das fürs Web aufzuarbeiten
danke - für wahr eine gute Anregung.
Gruß
Mike