Peter: leere Seite von Apache 2.0.50

Beitrag lesen

hi!

Eine wirklich "leere" Seite gibt es eigentlich nicht. Dein Browser erhält nur in diesem Fall keine Rückmeldung vom Server und wartet ab, ob noch irgendwas passiert. Wenn das das nächstemal auftaucht, schaust du bitte mal ganz schnell im Task-Manager nach, wie deine Rechnerlast insgesamt verteilt ist.

Also mein Browser (IE oder FireFox) wartet nicht mehr, sondern präsentiert mir die 'leere' bzw. unvollständig geladene Seite als Ergebnis unmittelbar nach der Anfrage. Das System ist auch nicht ausgelastet...

Am Apche nicht, das ist durchaus glaubhaft. Aber du hast irgendwas andres mit deinem Rechner angestellt, das dessen Rssourcen belastet, möglicherweise schleppst du ein paar "hängende Prozesse" mit dir umher.

Mein System halte ich eigentlich recht sauber und da läuft auch kein ominöser Prozess, der das System belastet.

Ich wills dir mal glauben, obwohl das wenig wahrscheinlich ist. Wenn es sich denn so verhält, ist das ein deutliches Zeichen dafür, daß irgendwas andres an deinem Rechner nicht stimmt. Was passiert denn, wenn du deinen Apache mal ganz abschaltest und erst nach zehn Minuten neu startest?

Neustarten des Server (sowie Neuinstallation - ein Update war ohnehin fällig) haben leider auch nichts gebracht. Ein Neustart des gesamten Rechners ebenfalls nicht... ich hab sogar die Netzwerkkarten neu installiert - ohne Erfolg.

Wenn du glaubst, daß es am Apache liegt, stellst du bitte mal die Anweisung "LogLevel" in der httpd.conf auf "debug".

Das werde ich mal probieren, und ggf. diese Logs hier posten, wenn du damit etwas anfangen kannst.

Danke für die Tipps auf jeden Fall!

Gruß,
Peter