hi!
ich habe folgendes problem:
also, ich habe mir nun mal wieder zeit genommen, mich mehr mit linux zu beschäftigen, da ich nun lange genug mit windows 'herumgefuhrwerkt' habe. nun habe ich ein problem, und zwar mit zwei rechnern (nachfolgend als PC1 und PC2 bezeichnet), von denen beide zwei unterschiedliche betriebssysteme verfügen. nun das eigentliche problem:
PC1 fungiert in kombination mit PC2 sozusagen als kleiner Server eines bestehenden Windows-netzwerkes. (dass beispielsweise PC2 auf das internet zugreifen kann, muss PC1 hochgefahren und mit dem internet verbunden werden... [leider kein hub zu verfügung...]). nun ja, das ist eigentlich nicht das problem. das problem ist folgendes:
auf PC1 ist auf derselben platte wie windows auch noch SUSE linux 9.0 installiert. wenn ich nun mit linux arbeite, und jemand anderer auf PC2 ins internet will, geht das logischerweise nicht, weil ja nur ein windows-netzwerk besteht. (PC2 hat WIN ME *schüttel* als betriebssystem.) - nun: wie kann ich denn ein windows-linux netzwerk aufbauen, sodass der PC2 mit win ME auch in das internet kann, wenn ich mit linux arbeite?
hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...
---
nun zu was anderem, und zwar meiner webseite - ein css tutorial, das laufend erweitert werden soll... und schlussendlich ein teil einer privaten homepage werden soll - das pech ist nur, mir gefällt mein design nicht mehr so unbedingt gut, und nun bräuchte ich ein paar vorschläge von euch, wie ich es machen soll. - soll es den ganzen bildschirm einnehmen, nur einen teil (linksbdg. oder zentriert) und, wie könnte es eventuell ausschauen (rundungen etc.) - kurz gesagt, ich bräuchte desing-vorschläge.
das jetztigen layout sieht so aus: <www.cssweb.at.tt>
---
danke im voraus für eure antworten
lg
azok(=freak)