Klaus: bildergalerie

hallo!!

ich brauche unbedingt eure hilfe. ich benötige nämlich ein reltiv einfaches bildergalerie script, das die ordner aus einem ordner ausliest, thumbnails erstellt und dann ausgibt. also quasi wie das photoalbum von artmedic (v1.0), falls das jemand kennt. das problem dabei ist nämlich nur, dass ich das album nich über include einbinden kann, weil die bilder dann nicht angezeigt werden können :(
also ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir irgendjemand ein einfaches script hier posten könnnte...

ich brauch dieses script wirklich unbedingt, es ist sehr wichtig.... also vielen dank,

euer klaus

1. hallo!!

Hallo

ich brauch dieses script wirklich unbedingt, es ist sehr wichtig.... also vielen dank,

Hmm, mindestens genauso wichtig wäre es, wenn Du es selbst versuchst (versuchen würdest..)

Gruß
    Mark

1. Hmm, mindestens genauso wichtig wäre es, wenn Du es selbst versuchst (versuchen würdest..)

ich habe es schon selber versucht...ich bin leider noch nicht so ein php profi...

1. ich habe es schon selber versucht...ich bin leider noch nicht so ein php profi...

Und was bereitet Dir Schwierigkeiten? Kein Problem, jeder fängt (hoffentlich) mal an...

1. ich habe es schon selber versucht...ich bin leider noch nicht so ein php profi...

tja das problem ist leider eben, dass die bilder nicht angezeigt werden, wenn ich include....das ganze muss aber leider includet werden, deshalb muss ich entweder das script funktionstüchtig machen oder ein ganz neues script finden...

1. tja das problem ist leider eben, dass die bilder nicht angezeigt werden, wenn ich include....

Was heißt, die Bilder werden nicht angezeigt? Werden Platzhalterzeichen angezeigt(im Internet Explorer z.B. das kleine rote Kreuz im weißen Kästchen)?

1. tja das problem ist leider eben, dass die bilder nicht angezeigt werden, wenn ich include....
              Was heißt, die Bilder werden nicht angezeigt? Werden Platzhalterzeichen angezeigt(im Internet Explorer z.B. das kleine rote Kreuz im weißen Kästchen)?

ja genau das.....

1. ja genau das.....

Dann gibt es vermutlich, wie ich vermutet habe, ein Problem mit dem Pfad. Du könntest nun mit der rechten Maustaste auf das nicht angezeigte Bild klicken, dann auf Eigenschaften (so Du denn Internet Explorer nutzt) und schauen, in welchem Pfad das Bild gesucht wird und vergleichst es mit dem Pfad, in dem Deine Bilder tatsächlich liegen. Die Differenz sollte Dich recht leicht zu dem entsprechenden Codeteil des Scriptes führen..

Gruß
                Mark

2. hallo!!
      Hallo

Hallo

Hmm, mindestens genauso wichtig wäre es, wenn Du es selbst versuchst (versuchen würdest..)

...und da es nur ein include() -Problem ist, hilft Dir ganz ganz ganz schnell die Suche http://suche.de.selfhtml.org/

Gruß aus Berlin!
      eddi

--
      Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
      > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
      Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)