Danny Lupo: E-mails von Pegasus nach Thunderbird übernehmen

Hallo!

Aufgrund der viel übersichtlicheren Kontenverwaltung und noch anderer Vorteile wie Mouse-Gestures, habe ich mich nun entschlossen von Pegasus Mail auf Mozilla Thunderbird umzusteigen.

Ein großes Problem für mich allerdings:
Wie bekomme ich meine alten E-mails (von Pegasus Mail) in die Mailordner von Thunderbird hinein, so dass sie fortan bei Thunderbird hinterlegt sind, und ich Pegasus Mail so nicht mehr als 'Archiv der alten Mails' benötige.

Ich wäre für eine möglichst genaue Antwort - wie man Maildateien evtl. konvertieren muss, oder ähnliches - sehr dankbar, da eigenes rumprobieren bisher scheiterte !

[ Dieses Thema passt zwar nicht ganz in das Themengebiet von SelfHTML, aber da ich schon in diversen anderen Foren (bei denen EIGENTLICH Leute Bescheid wissen müssten) nur ratloses Schweigen die Folge war, möchte ich mein Problem doch gerne hier in SelfHTML-Forum darlegen und hier selbst einmal um Hilfe bitten. ]

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

Schönen Gruß, Euer Danny.

1. Tach,

Ein großes Problem für mich allerdings:
    Wie bekomme ich meine alten E-mails (von Pegasus Mail) in die Mailordner von Thunderbird hinein, so dass sie fortan bei Thunderbird hinterlegt sind, und ich Pegasus Mail so nicht mehr als 'Archiv der alten Mails' benötige.

Ich wäre für eine möglichst genaue Antwort - wie man Maildateien evtl. konvertieren muss, oder ähnliches - sehr dankbar, da eigenes rumprobieren bisher scheiterte !

Pegasus speicht seine E-Mails in einem ähnlichen Fromat wie Thunderbird (mbox), es wäre als möglich, das es sie ins mbox-Format exportieren kann, diese müßtest du dann nur in dein Thunderbird Profil reinkopieren. Falls man sie nicht so exportieren kann habe ich hier ein Perl Skript zum konvertieren gefunden: http://oneguycoding.com/opensource/pmm2mbox.pl.

mfg
    Woodfighter