Kann Apache ASP Seiten verarbeiten ?
Bernd
- webserver
0 Thomas J.S.0 Bernd0 Christoph Schnauß0 fastix®
Hallo,
kann Apache auch ASP Seiten verarbeiten. Habe Apache 2.0.50.
Habe schon versucht da was raus zu bekommen, aber bin da nicht fündig geworden..
Könnt Ihr mir diese Frage beantworten ?
Bernd
Hallo,
kann Apache auch ASP Seiten verarbeiten.
Nicht nativ.
Habe schon versucht da was raus zu bekommen, aber bin da nicht fündig geworden..
Könnt Ihr mir diese Frage beantworten ?
Grüße
Thomas
Hallo,
Nicht nativ.
Und das bedeutet ? Habe noch keine Ahnung davon ... leider...
Bernd
Hallo,
Nicht nativ.
Und das bedeutet ? Habe noch keine Ahnung davon ... leider...
Siehe Christoph antwort weiter oben.
"Nicht nativ." heisst hier, dass Apache das nicht ohne Weiteres kann. Weiteres bedeutet, dass dazu - wie Christoph sagte - zusäzliche Sotware z.B. das von mir verlinkte Perl-Modul benötigt wird.
Grüße
Thomas
hi Thomas,
Nicht nativ.
Genau genommen kann der Apache _überhaupt nichts_ "verarbeiten". Das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Er kann aber sehr wohl so konfiguriert werden, daß er Anfragen an ein Modul oder eine zusätzliche Software übergibt, die ihm dann die Ergebnisse der gewünschten Verarbeitung zurückliefern.
BTW: Hast du das Ding mal unter Windows einzubinden versucht? Es ist komisch: ASP ist ja eigentlich eine "Microsoft-Erfindung", aber ich kriege das ASP-Zeugs für den Apache auf einer WinXP-Maschine nicht richtig zum Funktionieren (nein, Details will ich dazu nicht weiter diskutieren), auf Gentoo scheint es allerdings einigermaßen zu laufen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
BTW: Hast du das Ding mal unter Windows einzubinden versucht? Es ist komisch: ASP ist ja eigentlich eine "Microsoft-Erfindung", aber ich kriege das ASP-Zeugs für den Apache auf einer WinXP-Maschine nicht richtig zum Funktionieren (nein, Details will ich dazu nicht weiter diskutieren), auf Gentoo scheint es allerdings einigermaßen zu laufen.
:))))))))))))))))))
Unglaublich. Aber mach Dir nichts draus. M$- Office soll demnächst auch Linux laufen. Wie man hört gibts da mit XP SP2 Probleme ...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®