ohne seitenreload inhalte aktualisieren
hannes
- programmiertechnik
hi zusammen!
in meiner page habe ich einen flashfilm der sich bei einem klick auf html-link verändert.
damit dies passiert darf die seite nicht neu geladen werden, da sonst der film mitgeladen würde und weieder von vorne abspielen würde. wie schaffe ich es am besten die seite nur einmal zu laden und dann nichtmehr auch wenn ich auf einen link klicke?
die zu ändernden inhalte werden aus einer datenbank geladen.
lösung1:
beim ersten laden alle inhalte laden, in array speichern und bei klick auf link inhalte mit javascript verändern?
lösung2:
texte in einem iframe laden lassen?
lösung3:
frames?
mfg hannes
hi hannes!
lösung4:
Modularisiere die Daten und lade sie dynamisch nach
<./archiv/2004/7/t86170/#m509277>
<./archiv/2004/8/86689/#m513411>
Gruß aus Berlin!
eddi
hi eddi!
lösung4:
hast du ein beispiel zur anwendung? kenne diese möglichkeit nicht!
mfg hannes
hi eddi!
Lösung 4 nutz Lösung 1.
01.js
#################################
var a={
index1: "dynamischer text1"
index2: "noch ein dynamischer text"
};
#################################
Die gesammten Funktionen zum kompletten Umformen des Dokuments läßt Du dabei beim erstem mal im dokument laden. Per onClick rufst Du dann nur noch die Funktion auf, die dynamisch pro Qusi-Dokument ein Element <script> in <head> einhängt. Du weist der src immer ein anderes JS zu (01.js / 02.js / 03.js ....). Verarbeiten tust Du die so geladenen Daten genauso, als hättest Du sie beim ersten Aufruf geladen.
ACHTUNG! Es ist nur eine Möglichkeit und sicher keine Traumlösung - es wird sicher auch Möglichkeiten geben Flash direkt zu beeinflussen. Beschäftige Dich mal mit dessen eigener Scriptsprache.
Gruß aus Berlin!
eddi