opener - Form
neri
- javascript
0 Struppi
So also..ich will meine Formulardaten im parent-Fenster verarbeiten...das klappt auch gut, ich lade nämlich alle Daten des child forms in hidden fields in der parent form und führe dort ein submit aus...nun, jetzt hab ich aber ein problem. wenn ich die child seite von einer anderen parent seite aufrufe klappt es dann nicht mehr so.. ich mache zuerst mit opener.location.href ein redirect auf die verarbeiter-seite und dann im nächsten schritt will ich die daten ins formular schreiben, allerdings erkennt javascript da noch nicht, dass da noch kein neues formular gibt, und dementsprechend kennt er auch nicht die input felder. was muss ich da machen? gibts vielleicht einen refresh befehl des openers, damit er erkennt, dass eine neue seite verfügbar ist??
neri
H» So also..ich will meine Formulardaten im parent-Fenster verarbeiten...das klappt auch gut, ich lade nämlich alle Daten des child forms in hidden fields in der parent form und führe dort ein submit aus...nun, jetzt hab ich aber ein problem. wenn ich die child seite von einer anderen parent seite aufrufe klappt es dann nicht mehr so.. ich mache zuerst mit opener.location.href ein redirect auf die verarbeiter-seite und dann im nächsten schritt will ich die daten ins formular schreiben, allerdings erkennt javascript da noch nicht, dass da noch kein neues formular gibt, und dementsprechend kennt er auch nicht die input felder. was muss ich da machen? gibts vielleicht einen refresh befehl des openers, damit er erkennt, dass eine neue seite verfügbar ist??
es gibt normalerweise das onload Event.
opener.onload = function () { alert'fertig') };
Ich weiß aber nicht ob das zuverlässig klappt ansonsten musst du mit setTimeout arbeiten und solange testen, bis die Seite geladen ist.
Struppi.