Fabian_gast: Rahmenseiten-priorität

Hallo,

Wenn ich die oberen Seiten (border:1px) zweier benachbarter Zellen (in einer Zeile) schwarz einfärbe und die rechte Seite der linken Zelle weiß, so überdeckt die weiße Seite die schwarze im Schnittpunkt, sodass die schwarze "Linie" unterbrochen wird.

Dies möchte ich vermeiden.

Kann ich Prioritäten für die einzelnen Seiten vergeben?
Es ist übrigens aus anderen Gründen nicht möglich, die linke Seite der rechten Zelle anstelle der rechten Seite der linken Zelle einzufärben.

Vielen Dank
Fabian

1. Hi,

Kann ich Prioritäten für die einzelnen Seiten vergeben?

es handelt sich nicht um Prioritäten, sondern um "vorne" und "hinten" - den z-index. Dieser lässt sich bei positionierten Elementen beeinflussen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

es handelt sich nicht um Prioritäten, sondern um "vorne" und "hinten" - den z-index. Dieser lässt sich bei positionierten Elementen beeinflussen.

Gut, ich kann die eine Zelle weiter "vorne" positionieren als die andere - aber nicht die eine Rahmenseite weiter "vorne" als eine andere der selben Zelle.... oder?

Danke
      Fabian

1. Hi Fabian_gast,

Gut, ich kann die eine Zelle weiter "vorne" positionieren als die andere - aber nicht die eine Rahmenseite weiter "vorne" als eine andere der selben Zelle.... oder?

Sprichst Du von Frames oder von divs? Bring doch mal nen Code-Ausschnitt.

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hi

Ich setze 2 Flaschen auf "border". Wer geht mit?

Gruß
          Toni

1. Hi Toni,

Ich setze 2 Flaschen auf "border". Wer geht mit?

Was ich vermute, hast Du sicher bemerkt ;-)
            Aber anscheinend werden wir es nie erfahren...

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

Was ich vermute, hast Du sicher bemerkt ;-)

äh, ehrlich gesagt: Nein. Enlighten me.

Grüße
              Toni

2. Hi,

Zelle und Zeile (siehe Anfangsposting) läßt eigentlich auf Tabelle schließen. ;-)

cu,
          Andreas

--
          MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.