coolblue: Seitenaufbau

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit dem Browser mitzuteilen, dass er eine Seite
erst aufbauen soll, sobald er alle Daten hat?

Ich hatte da zuerst an eine Funktion im Meta-Tag gedacht aber leider nichts gefunden.

Gruß
coolblue

1. N'Obend

Gibt es eine Möglichkeit dem Browser mitzuteilen, dass er eine Seite
    erst aufbauen soll, sobald er alle Daten hat?

Gegenfrage: Wozu?

Tschö,
    dbenzhuser

1. Gegenfrage: Wozu?

Ich aktuallisiere in 5 Sekunden abständen einen Frame und möchte nicht, dass er während der Ladezeit weiß hinterlegt ist.

Gruß
      coolblue

1. Moin coolblue,

Ich aktuallisiere in 5 Sekunden abständen einen Frame und möchte nicht, dass er während der Ladezeit weiß hinterlegt ist.

da bist du Chancenlos. No way :-(

Grüsse
        Mike

--
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. da bist du Chancenlos. No way :-(

hmmm :-(

Bist du sicher? Gibt es eventuell eine Möglichkeit mit dem Meta-Tag? Dort definiere ich auch die Aktuallierungsrate. Es sind sogar 4-6 Frames (iframe), die ich aktuallisiere. Es sind Bilder in den Frames, die während des Laufzeit mit CGI generiert werden.

Wäre super wenn es da doch etwas gäbe :-)

Gruß
          coolblue

1. Moin coolblue,

Bist du sicher? Gibt es eventuell eine Möglichkeit mit dem Meta-Tag? Dort definiere ich auch die Aktuallierungsrate. Es sind sogar 4-6 Frames (iframe), die ich aktuallisiere. Es sind Bilder in den Frames, die während des Laufzeit mit CGI generiert werden.

ich hatte ( habe ) das gleiche Prob. Würde mich sehr wundern wenn es eine Lösung dafür gäbe.

Dein Browser weiß nicht wann die Daten fertig geladen wurden.

Grüsse
            Mike

--
            1. Dein Browser weiß nicht wann die Daten fertig geladen wurden.

Das muss doch der Browser wissen, ansonsten könnte er doch nie die Meldung "Fertig" (IE 6) unten in der Leiste anzeigen. So stell ich mir das zumindest vor :-9

Gruß
              coolblue

1. Moin coolblue;

Das muss doch der Browser wissen, ansonsten könnte er doch nie die Meldung "Fertig" (IE 6) unten in der Leiste anzeigen. So stell ich mir das zumindest vor :-9

das ist halbwegs korrekt. Aber der Browser weiß nichts über den aktuellen Zustand. Das bedeuted, dein Frame wird angzeigt, dann rödelt er die Daten runter. Derweil ist wer weis weil er nix weiß. :-)

Grüsse
                Mike

--
                1. Derweil ist wer weis weil er nix weiß. :-)

Darf ich meinem Hirngespinst kurz nachirren...

Ich fordere von einem Server eine Seite an, auf beiden Seiten (Server und Client) gibt es Prozesse für die Übertragung. Dann teilt der Prozess des Servers dem Client mit, wieviele Pakete (tcp) übertragen werden. Wenn das letzte Paket angekommen ist, werden die Prozesse wieder beendet. Auf dem Client werden die Pakete für den Browser zusammengesetzt und sie ihm übergeben. Da der Browser sich stückchenweise aufbaut, denke ich, dass der Browser sogar einzelne Pakete erhält. Aber es gibt definitiv ein letztes Paket (Grundregel tcp/ip). Auf irgend einer OSI-Schicht muss dem Browser doch mitgeteilt werden, dass das letzte Paket angekommen ist! Irgendwo zwischen Schicht 5-7 :-)

Gruß
                  coolblue

1. Moin coolblue,

Ich fordere von einem Server eine Seite an, auf beiden Seiten (Server und Client) gibt es Prozesse für die Übertragung. Dann teilt der Prozess des Servers dem Client mit, wieviele Pakete (tcp) übertragen werden. Wenn das letzte Paket angekommen ist, werden die Prozesse wieder beendet. Auf dem Client werden die Pakete für den Browser zusammengesetzt und sie ihm übergeben. Da der Browser sich stückchenweise aufbaut, denke ich, dass der Browser sogar einzelne Pakete erhält. Aber es gibt definitiv ein letztes Paket (Grundregel tcp/ip). Auf irgend einer OSI-Schicht muss dem Browser doch mitgeteilt werden, dass das letzte Paket angekommen ist! Irgendwo zwischen Schicht 5-7 :-)

Coole Ausführung, aber das Protokol ist nicht TCP/IP sondern HTTP
                    Der Browser bekommt davon nichts mit. So is das.

Grüsse
                    Mike

--
                    1. Coole Ausführung, aber das Protokol ist nicht TCP/IP sondern HTTP
                      Der Browser bekommt davon nichts mit. So is das.

HTTP, FTP etc. sind Dienste, die über den Schichten TCP/IP liegen. Übers Internet werden die Daten mit TCP/IP übertragen und an die Dienste darüber übergeben. Er weiß es :-)

Ich suche mal weiter und hoffe ne Lösung zu finden. Hast du ne eMail? Falls ich was finde schicke ich dir ne Lösung.

Gruß und good luck
                      coolblue

1. Moin coolblue,

HTTP, FTP etc. sind Dienste, die über den Schichten TCP/IP liegen. Übers Internet werden die Daten mit TCP/IP übertragen und an die Dienste darüber übergeben. Er weiß es :-)

Ich suche mal weiter und hoffe ne Lösung zu finden. Hast du ne eMail? Falls ich was finde schicke ich dir ne Lösung.

HTTP und FTP sind keine Dienst sondern Protokolle.

mike_roth at web dot de (Dürftiger Versuch Bots zu täuschen)

Grüsse
                        Mike

--
                        1. HTTP und FTP sind keine Dienst sondern Protokolle.

sorry stimmt... sind Protokolle! kommt aufs gleiche heraus, liegen über tcp/ip... ich schreib dir wenn ich was finde!

bis denne

2. N'Obend

Mit HTTP als zustandslosem Protokoll ist so was immer schwer zu machen. Eventuell (je nach dem was alles aktualisiert werden soll) könnte ein Java-Applet helfen.
        Aber das bringt natürlich viele zusätzliche Nachteile mit.

Tschö,
        dbenzhuser