Elya: SelfHTML und Angaben zu Browser-Kompatibilitäten

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Ich bin ehrlich gesagt eher vom Gegenteil überzeugt.

ups. Da bin ich mal ein Wochenende nicht am Rechner, und schon verpasse ich beinahe ganze Diskussionen ;-)

Deine Einwände sind absolut nachvollziehbar und einleuchtend, ich hatte die Situation in diese Richtung nicht zu Ende gedacht, sondern mich mehr auf Roadrunners Anfrage, "zwischendurch" mal ein paar Änderungen in die Doku einzupflegen (und die Gründe, die dagegen sprechen), konzentriert.

In dem Zusammenhang finde ich den Vorschlag von weiter oben mit den "User contributed comments" überlegenswert. (Daß ein Wiki für eine Doku nicht das richtige ist, wurde hier ja wohl schon mit guten Argumenten diskutiert). Was hinter diesem Kommentar-System an Wartungsaufwand steckt, um möglichst nur die "ernsthaften" Kommentare zu archivieren, kann ich nur vermuten. (wie das beim Wiki aussieht, weiß ich inzwischen... ;-))

Ob das Thema Browserkompatibilität nun aber ganz verschwindet, oder zumindest in Teilen, vor allem im CSS-Bereich, einfließen wird, halte ich im Einzelfall für diskussionswürdig. Um meine Ursprungsaussage leicht zu modifizieren: ich bin überzeugt davon, daß es eine brauchbare, vernünftige Lösung geben wird :-).

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
"Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>