Kirsten: Suche Script für einen Eventkalender

Hallo,

ich habe leider von PHP keine Ahnung, brauche aber dringend ein Script mit folgenden Funktionen:

Ich habe eine Homepage, auf der sich mehrere Leute eines Vereins koordinieren können sollen. Dazu brauche ich ein Script, mit dem ich immer die neuesten Aktivitäten und Aktionen anzeigen lassen kann. Das Ganze soll ganz einfach sein, aber eben in das Design der Homepage anpassbar.

1. Über ein Web-Interface muss es jedem, der das Passwort kennt, möglich sein, Termine einzutragen, zu ändern und zu löschen.

2. Die Termine sollen an anderer Stelle wieder ausgegeben werden können. (auf der Startseite) Dazu brauche ich nur eine Kopfzeile, in der das Datum der Veranstaltung steht und einen kurzen Absatz immer für eine Beschreibung.

3. Super wäre, wenn man diese Beschreibung anklicken kann und es erscheint eine etwas ausführlichere Beschreibung.

4. Eine Archivfunktion wäre dazu das Tüpfelchen auf dem i. Damit meien ich, dass abgelaufene Termine (das kann man aber auch manuell machen) auf einer extra Website ausgegeben werden, so dass sich jeder generell über unsere Aktivitäten informieren kann.

Ach ja, ich habe kein SQL.

Vielleicht hat ja jemand ein Script, das diese Funktionen hat und stellt es mir zur Verfügung... oder schreibt mir eins... ich glaube, dass das kein großer Zeitaufwand für jemanden ist, der PHP kann. Biiitteeeeeeeee!!!

vlG Kirsten

1. Hello Kirsten,

diese Aufgabe mit Flatfiles zu erfüllen, ist nicht ganz so schnell gemacht, wie Du viellelciht denkst. Da wird selbst ein Fortgeschrittener (wenn er keinen Baukasten zur Verfügung hat) ein parr Tage dran sitzen.

Allerdings baue ich gerade an einem solchen Baukasten auf Flat-File-Basis.

Der funktioniert schon ganz gut. Aber zwei bis drei Tage dauert es bestimmt noch.
    Insgeamt hat die Erarbeitung der Techniken und insbesondere der Philosophie schon einige Wochen gedauert. Es gibt einen Thread http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/5/82138/, der Dir schon einen guten Einblick in die Möglichkeiten gibt und eine Variante einiger Baukastenfunktionen zeigt. Wenn Du den aufmerksam liest, kommt Du villeicht auch selbst zum Ziel.

Es gibt aber mindestens vier große Varianten. Sicher gibt es auch fertige Baukästen, aber ich selber habe noch keinen gefunden, der mich überzeugt hat. Außerdem mag ich Räder nicht. Ich liebe FliWaTüts *gg*

Wenn ich heute noch ein Stück weiter komme, stelle ich auch diese Version auf die Seite (Link) und dann kannst Du Dir die Bearbeitungsfunktionen mit ein paar kleinen Zeilen schon selber fertig machen. Eine Listfunktion fehlt aber noch. Die kannst Du adann aber selber schreiben (mit Hilfe vom Forum).

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau