Frau Schmitt: SUSE 9.1 Personal stabil und parallel zu Windows?

Hallo!

Habe bisher nur auf meinem Rechner Win98 am laufen, würde aber auch gerne parallel Linux (Suse) installieren.

Auf Amazon habe ich gelesen, dass die 9.1er Professional Edition Probleme mit der Stabilität hat und auch schon Windows bei der Installation zerschossen hat. Bin mir halt nur nicht sicher, was davon auf die Personal Edition übertragbar ist.

Könnte Ihr mir daher die SUSE 9.1 Personal Edition empfehlen oder lieber eine andere Version?

Danke!

Frau Schmitt

1. Hallo!

Habe bisher nur auf meinem Rechner Win98 am laufen, würde aber auch gerne parallel Linux (Suse) installieren.

Auf Amazon habe ich gelesen, dass die 9.1er Professional Edition Probleme mit der Stabilität hat und auch schon Windows bei der Installation zerschossen hat. Bin mir halt nur nicht sicher, was davon auf die Personal Edition übertragbar ist.

Stabilitätsprobleme habe ich persönlich auf zwei unterschiedlichen systemen keine (Intel & AMD). Wenn du mich fragst, ob es geht, Windows und SuSE parallel auf der Platte zu lassen, so kann ich dies guten Gewissens mit JA beantworten. Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, das Du Dich auf einem älteren Mainbord damit begrügen mußt eine Bootpartition innerhalb der ersten 1024 Köpfe zu haben.

U. U. heist genau das als aller erstes die Frestplatte platt zu machen und.

Selbst hatte ich damals Windows neu unter D:> installiert und mir alles, was Windows auf C:> abgelegt hatte auf eine Diskette gesichert.
    Als nächstes habe ich nur noch SuSE machen lassen, den Vorschlag über die Patitionen ein wenig modifiziert und nach der erfolgreichen Installation die boot.ini auf der Diskette den Gegebenheiten auf der Platte angepasst.

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
    > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
    Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)
    1. Moin moin

Selbst hatte ich damals Windows neu unter D:> installiert und mir alles, was Windows auf C:> abgelegt hatte auf eine Diskette gesichert.
      Als nächstes habe ich nur noch SuSE machen lassen, den Vorschlag über die Patitionen ein wenig modifiziert und nach der erfolgreichen Installation die boot.ini auf der Diskette den Gegebenheiten auf der Platte angepasst.

Ich glaube, jetzt läßt sie es :-)

Gruß,
      Marc.

--
      sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
      http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
      1. Moin moin,

Ich glaube, jetzt läßt sie es :-)

Ich habe so eine Ahnung, woher die Instabilität rühren könnte. Wenn man mit einem Partitionsmanager unter Windows rumkramt, um Platz für Linux zu schaffen, braucht man sich nicht wundern, wenn es wieder blaue Aussichten gibt ;)

Gruß aus Berlin!
        eddi

--
        > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
    2. Hallo!

[...] innerhalb der ersten 1024 Köpfe zu haben.

Paßt die Platte in Deinen Rechner?
      Die muß ja auch wahnsinnig viel Strom fressen, oder?

Gruß
      Reiner

1. Hallo!

[...] innerhalb der ersten 1024 Köpfe zu haben.

Ich bitte Köpfe durch Zylinder zu ersetzen.

Gruß aus Berlin!
        eddi

--