Tabellenfarben dynamisch ändern
Christoph
- javascript
0 David Tibbe0 Sky
Hallo,
ich möchte von einer Tabelle, die als Farb-Vorschaufeld dient, dynamisch die Hintergrundfarbe ändern.
Ich habe das auch schon für den IE hinbekommen, in dem ich dem td-Tag eine id gegeben habe und dann per document.all.id.bgColor dem td-Tag eine andere Farbe zugewiesen habe.
Problem an der Sache - das (mit dem "document.all") funktioniert laut selfhtml nur für den IE ... ich würde es aber gerne auch z.B. im Netscape - idealerweise auch schon aber der Version 4.7x - verwenden können.
Kennt ihr da eine Möglichkeit ? - kann auch DHTML oder CSS oder was auch immer sein, wenn es nicht mit Javascript geht. ... aber ich denke mal, da ein kleines Applet zu bauen - das wäre ein bißchen zu abgefahren.
Gruß,
Christoph
Hallo Christoph,
Kennt ihr da eine Möglichkeit?
Gib der Tabellenzelle eine ID und spreche sie dann schön per getElementById() an, dann sollte es kein Problem sein.
Grüße
David
Hallo,
hmm ... funktionieren tut es (habe allerdings gerade keinen neueren NS hier, um es zu testen - nur nen IE und nen älteren NS unter Unix) ... allerdings scheinen beide Varianten - über .style. und über getElementById - ja erst ab NS Version 6 und IE 5 zu gehen ... ihr hättet nicht eventuell auch noch eine Variante für bißchen älterere NS Browser parat ?
MFG,
Christoph
Hallo Christoph!
ich möchte von einer Tabelle, die als Farb-Vorschaufeld dient, dynamisch die Hintergrundfarbe ändern.
Kennt ihr da eine Möglichkeit ? - kann auch DHTML oder CSS oder was auch immer sein, wenn es nicht mit Javascript geht.
Schau mal hier:
- http://forum.jswelt.de/showthread.php?threadid=18906