welche Linux Distribution
Torsten
- webserver
hallo,
verwende derzeit suse8.1.
mit meinem 2. rechner, den ich als server (Web/FTP/Mail/Game) verwende, habe ich diverse probleme die sich nicht erklären lassen. jetzt habe ich erfahren das debian für den server bereich eher zu empfehlen ist.
wie sind eure erfahrungen?
gruß
torsten
hallo ebenfalls,
verwende derzeit suse8.1.
Oh. Bißchen ältlich und nicht mehr wirklich brauchbar.
mit meinem 2. rechner, den ich als server (Web/FTP/Mail/Game) verwende, habe ich diverse probleme die sich nicht erklären lassen.
Was sind das für Probleme, wieso lassen sie sich nicht erklären, was sagt dein syslog (z.B. /var/log/messages) dazu aus?
jetzt habe ich erfahren das debian für den server bereich eher zu empfehlen ist.
Woher hast du das erfahren, und weas meinst du mit "Serverbereich"? Auf welches Debian beziehst du dich?
wie sind eure erfahrungen?
Durchweg gut ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
ich liebe dieses forum, reine zeit verschwendung...
ending post...
Hi Torsten
Suse ist in neueren Versionen (so ab 7) irgendwie nervig geworden. Es hat bei mir einige nicht nachvollziehbare Probleme gemacht und sich relativ resistent gegen meine Versuche es zur Raison zu bringen, gezeigt. Deswegen war es für mich irgendwann die einfachste und zeitsparendste Lösung, es einfach zu beseitigen.
Debian mag ich persönlich nicht besonders gerne. Das ist aber Geschmackssache. Ich komme einfach mit apt-get nicht klar.
Wenn du Zeit mitbringst und keine Angst hast die Installation von Hand zu machen (mit sehr guter Anleitung die du nur Schritt für Schritt zu befolgen brauchst), würde ich Gentoo empfehlen.
Gruss Daniela
hi Daniela,
danke für die info, werde mir gentoo und debain mal anschauen.
endlich mal normale leute...
gruß
torsten
Hi!
Eine ähnliche Frage wurde unten kürzlich gestellt: https://forum.selfhtml.org/?t=87675&m=521526
Ich würde auch Gentoo empfehlen, aber wie Daniela schon sagte, es kostet erstmal ne Menge Zeit... aber es lohnt sich IMHO.
Grüße
Andreas