Macangelo: PHP-Funktion zum Aufruf einer URL

Hi,

bin PHP-Anfänger. Ich will, das am Ende eines Scriptes automatische (ohne klicken) eine URL aufgerufen wird. Mit welcher Funktion geht das?

Herzlichen Dank

1. Hi,

bin PHP-Anfänger. Ich will, das am Ende eines Scriptes automatische (ohne klicken) eine URL aufgerufen wird. Mit welcher Funktion geht das?

das ist zu ungenau. Bitte beischreibe war Du machen möchtest.

Soll das Script (der Server) eine bestimmte Adresse kontaktieren?
    Soll das Script durch HTTP-Header den Client bitten eine andere Adresse aufzusuchen?

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
    > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
    Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)
    1. Danke für die schnelle Antwort

Zunächst wird im Browser ein Kontaktformular angezeigt. Nachdem ein Script abgearbeitet ist, das mir eine Mail mit den eingetragenen Info schickt, soll im Browser eine andere Seite (z.B. www.beimir.de/danke.html) angezeigt werden.

gruß

Macangelo

1. Hallo Macangelo,

Zunächst wird im Browser ein Kontaktformular angezeigt. Nachdem ein Script abgearbeitet ist, das mir eine Mail mit den eingetragenen Info schickt, soll im Browser eine andere Seite (z.B. www.beimir.de/danke.html) angezeigt werden.

FrankieB hatte Dich schon auf header() hingewiesen, für das was Du dort vorhast findes ich zunächst ausreichend, wenn Du einfach aus Deiner danke.html einfach eine danke.php machst.

Gruß aus Berlin!
        eddi

--
        > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
        1. Hi Eddi,