Mario: Automatisch » vor jedem Link

Hallo,
ich möchte vor jedem Link automatisch » (>>) einfügen. Wie kann man dieses über css einbinden?
mfg
Mario

1. Hi Mario,

ich möchte vor jedem Link automatisch » (>>) einfügen. Wie kann man dieses über css einbinden?

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#before_after

Grüße,
     Roland

1. Moin!
      man beachte, dass diese angaben nicht von M$IE 5.x interpretiert werden. da _leider_ jedoch 85% der user im I-Net den M$IE benutzen sollte man da eine andere lösung finden. Z.B. mit listen. das zeichen könnte man als listen-bild nehmen.
      tschüss ichen

--
      Selfcode: sh:( fo:| br: n4:& ie:% mo:| mo:| de:] zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
      1. Hi ichen,

man beachte, dass diese angaben nicht von M$IE 5.x interpretiert werden. da _leider_ jedoch 85% der user im I-Net den M$IE benutzen sollte man da eine andere lösung finden. Z.B. mit listen. das zeichen könnte man als listen-bild nehmen.

nicht, wenn ein Link im Fließtext steht, dann würde ich eher background-image und padding-left empfehlen, wenn deine M$IE-Besucher nicht darauf verzichten können. Listen sind für Listen da.

Grüße,
         Roland

1. Moin!

[...] Listen sind für Listen da.

wenn in einer Navigation Links auf_gelistet_ werden, macht sich eine Liste besser. wenn der link im fließtext steht ist deine variante die bessere. wie es im fall von Mario ist weiß ich nicht, kann mich deshalb hier in dem fall auch nicht festlegen.
          tschüss ichen

--
          Selfcode: sh:( fo:| br: n4:& ie:% mo:| mo:| de:] zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
          1. Hallo,

wie es im fall von Mario ist weiß ich nicht, kann mich deshalb hier in dem fall auch nicht festlegen.

Es soll als Linkkennzeichnung im normalen Text sein. Ich habe mal getestet und ms hat echt probs damit.
            Na ich werden dann einfach die Zeichen manu. schreiben, was solls.
            Danke aber für die Infos.

Gruß Mario

2. Hallo,

nicht, wenn ein Link im Fließtext steht, dann würde ich eher background-image und padding-left empfehlen, wenn deine M$IE-Besucher nicht darauf verzichten können. Listen sind für Listen da.

Der IE 5.0 kommt damit aber nicht klar, deshalb kenne ich auch keine vernünftige lösung. Wenn er es wenigstens einfach nicht anzeigen würde, aber ignoriert das padding und zeigt das Bildchen genau unter dem Linktext so dass man ncihts mehr lesen kann.

Grüße
          Jeena Paradies

--
          Logo drucken welches sich auf einer dunklen Seite befindet
          http://jeenaparadies.de/weblog/2004/august/print-logo/
          Spammer jetzt beim Arbeitsamt
          http://jeenaparadies.de/artikel/arbeitsamt-spammer/
          1. hi,

Der IE 5.0 kommt damit aber nicht klar, deshalb kenne ich auch keine vernünftige lösung. Wenn er es wenigstens einfach nicht anzeigen würde, aber ignoriert das padding und zeigt das Bildchen genau unter dem Linktext so dass man ncihts mehr lesen kann.

na und? dann wird dem IE 5.0 das hintergrundbild halt einfach vorenthalten, wozu gibt's conditional comments oder CSS-hacks.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo, Mario,

ich möchte vor jedem Link automatisch » (>>) einfügen.
    Wie kann man dieses über css einbinden?

mit CSS klappt es nicht in allen Browsern.

Du kannst das aber auch relativ einfach mit JavaScript erreichen. Im Prinzip geht das so ...

for(i=0;i<document.links.length;++i) {
    L=document.links[i];
    L.innerHTML = "&raquo; "+L.innerHTML;
    }

Das Skript darfst Du natürlich erst am Schluß bzw. nach dem Laden der Seite aufrufen. Du kannst natürlich auch noch Bedingungen formulieren, da Du ja vermutlich nicht vor ALLE Links ein &raquo; setzen willst ...

Grüße,

Sebastian