selma: probleme mit hintergrund...

hallo!

ich habe nun meiner homepage einen farbverlauf als hintergrund verpasst, welcher 20px breit und 200px hoch ist. in x richtung wird der verlauf wiederholt, und in y richtung nicht. er steht fest (fixiert) am linken unteren browserrand. als hintergrund farbe habe ich dann die farbe festgelegt, mit der der verlauf aufhört.

nun mein problem. seit ich das hintergrundbild verwende, ist das gesamte scrollen irgendwie langsamer - verzögerter geworden. weiß jemand von euch, woran das liegt?

[und um keinen neuen thread aufzumachen]:
weiß jemand von euch, wie ich mittels php die ladezeit der aktuellen seite ausgeben kann?

danke im voraus
mlg
 selma

1. Hi selma,

ein komplexer Farbhintergrund kannn durchaus einen älteren Rechner fordern, nicht bei der Übertragung, sondern beim Rendern. Hast Du da ein altes Schätzchen zu Hause? Farbverläufe sind ja oft relativ groß, wenn's nicht stufig sein soll, und deshalb für Websites oft nicht das Optimum.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hi selma,

ein komplexer Farbhintergrund kannn durchaus einen älteren Rechner fordern, nicht bei der Übertragung, sondern beim Rendern. Hast Du da ein altes Schätzchen zu Hause? Farbverläufe sind ja oft relativ groß, wenn's nicht stufig sein soll, und deshalb für Websites oft nicht das Optimum.

nö. hab ich nicht. 516mb ram... -knappe 2 jahre alt

mlg
       selma

2. Moin selma!

[und um keinen neuen thread aufzumachen]:
    weiß jemand von euch, wie ich mittels php die ladezeit der aktuellen seite ausgeben kann?

da gibt es sowas wie google:

http://www.google.com/search?q=PHP+Ladezeit+ausgeben&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

da fand ich einige sehr gut beschriebene sachen...
    tschüss ichen

--
    Selfcode: sh:( fo:| br: n4:& ie:% mo:| mo:| de:] zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|