Tom: Frage zu arbeitsagentur.de

Hello,

ich bin ja ein bisschen doof, darum komme ich mit der Seite http://arbeitsamt.de wahrscheinlich auch nicht klar.

Früher konnte ich die Angebote automatisch abrufen, weil ich mir den "persönlichen Suchstring" einfach gespeichert habe und die Angebote dann parsen lassen habe.

Diese schöne Tool, das uns wirklich ein paar Gehirnzellen gekostet hat, funktioniert nun natürilich nach dem "Redesign" der Seite nicht mehr.

Ich wollte also mal ein neues schreiben, ohne gleich das rad neu erfinden zu müssen. Lieder finde ich überhaupt keine Möglichkeit mehr, die "persönliche Suche" szu speichern. Man muss sich also jedes Mals wieder durch alle Menüs klicken und dann hoffen, dass die Session nicht zwischendurch cancelled wird (wenn man 5 Minuten nichts macht, wegen Telefon oder Teewasser).

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Habe ich die Möglichkeit viellleicht einfach nur übersehen? Ich finde diese Seite sowieso vollkommen unübersichtlich, eben so, wie man eine Seite bauen muss, wenn man den "Kunden" schnell wieder los sein will. Aber ich will hier keine neue Protestwelle auslösen, sondern eben nur ein Abfragetool schreiben.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hi,

wer sich ans ARbeitsamt hält ist verloren. Leider. Halte dich lieber an andere Suchseiten für Jobs im Netz. DAnn hast du auch bald keine Zeit mehr zum Teetrinken..;-))

1. Hello,

wer sich ans ARbeitsamt hält ist verloren. Leider. Halte dich lieber an andere Suchseiten für Jobs im Netz. DAnn hast du auch bald keine Zeit mehr zum Teetrinken..;-))

Naja, ich suche nicht für mich alleine, sondern inzwischen für den halben Ort. Das hat sich ganz schnell rumgesprochen, dass ich hier einigen bei der Suche geholfen habe und dann die Bewerbungen für die Leute fertig mache.

Es ist mir aber zu aufwändig, jedesmal wieder den ganzen Klapperatismus durchzugehen.

Tom

--
      1. Hi,

Es ist mir aber zu aufwändig, jedesmal wieder den ganzen Klapperatismus durchzugehen.

wie wär's mit einem Bookmarklet?

Cheatah

P.S.: Die Site scheint gerade down zu sein.

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hello,

Was soll ich denn bookmarken? Das versuch ich doch gerade herauszufinden.
          Die arbeiten aber mit Sessions und geben Dir keine Daten mehr raus, bis du das ganze Menu durch hast.

P.S.: Die Site scheint gerade down zu sein.

Nee. Die brauchen nur das www: http://www.arbeitsamt.de

Tom

--
          1. habe d'ehre

Die arbeiten aber mit Sessions und geben Dir keine Daten mehr raus, bis du das ganze Menu durch hast.

Vielleicht wollen Sie genau das verhindern was Du planst. ;-)

Wieso sollten Sie Dir eigentlich Zugriff auf Ihre Datenbank geben?

man liest sich
            Wil*dernichtsmitderwebseitezutunhat*helm

1. Hello,

Vielleicht wollen Sie genau das verhindern was Du planst. ;-)

Wieso sollten Sie Dir eigentlich Zugriff auf Ihre Datenbank geben?

Genau, warum eigentlich?
              Steht ja sowieso nichtsd vernünftiges drin oder nur solche "über den Tisch zeiher Angebote" 600 Euro für 200 Stunden.

Tom

--
              1. Steht ja sowieso nichtsd vernünftiges drin oder nur solche "über den Tisch zeiher Angebote" 600 Euro für 200 Stunden.

Der Markt wird eben durch Angebot und Nachfrage geregelt.

1. Hello,

Steht ja sowieso nichtsd vernünftiges drin oder nur solche "über den Tisch zeiher Angebote" 600 Euro für 200 Stunden.

Der Markt wird eben durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Nein. Das stimmt nicht.

Das Paradoxe dabei ist ja, dass ich mir das Konzept des Projektes angeschaut habe, und absolut begeistert war. Ich bin zweimal zum Gespräch eingeladen worden. Beim zweiten Mal wurde mir dann klar, dass der potentielle AG leider keine Kohle mehr hat. Ich bin mir sicher, dass ich diesem Projekt einen Schub geben könnte, aber nicht ohne gutes Team. Ich hätte sogar eines, das sofort im Bilde wäre, worum es geht.

Nun wollte der mich eigentlich auch gerne haben, aber es wird nichts draus, denn für 600 Euro kann ich noch nicht einmal die Fahrtspesen decken.

Der nächste "Arbeitgeber" war ähnlich aufgestellt, nur dass er schon mal 1000 Euro zahlen wollte. Auch dessen Ideen waren gut. Auch dieser AG hatte kein Geld mehr.

Beide hatten Ideen, die spätestens mittelfristig eine Belebung des lokalen Arbeitsmarktes zur Folge
                  hätten.

Es ist offensichtlich, dass in Deutschland die guten Ideen und das Engagement versickern oder platt gemacht werden, weil sich das Geld mit brachialer Gewalt (viel Kaiptal) von den 5%, die noch Geld haben, auch einfacher verdienen lässt.

Wenn wir als Diesntleister nicht endlich schlau werden und uns auch organisieren, dann werden wir alle zusammen untergehen.

Tom

--
                  1. Nun wollte der mich eigentlich auch gerne haben, aber es wird nichts draus, denn für 600 Euro kann ich noch nicht einmal die Fahrtspesen decken.

600 Euro nur für die Fahrt zur Arbeit? Hast Du einen Rolls Royce gekauft oder ist der Arbeitgeber 300 km einfache Strecke weit weg?

1. Hello,

Nun wollte der mich eigentlich auch gerne haben, aber es wird nichts draus, denn für 600 Euro kann ich noch nicht einmal die Fahrtspesen decken.

600 Euro nur für die Fahrt zur Arbeit? Hast Du einen Rolls Royce gekauft oder ist der Arbeitgeber 300 km einfache Strecke weit weg?

Nein, der "Arbeitgeber" wäre nur 43 km weit weg. Es gibt auch eine recht gute AB-Verbindung, wenn ich erstmal "unten" bin. Aber 43*2*0,37*22 ergibt 700,04

Nun erzähl Du mir mal, Wie Du ein Auto noch für weniger als 37 Cent pro Kilometer betreiben willst.

Tom

--
                      1. Nein, der "Arbeitgeber" wäre nur 43 km weit weg. Es gibt auch eine recht gute AB-Verbindung, wenn ich erstmal "unten" bin. Aber 43*2*0,37*22 ergibt 700,04

Nun erzähl Du mir mal, Wie Du ein Auto noch für weniger als 37 Cent pro Kilometer betreiben willst.

Das ist in etwa genauso lang wie meine Strecke zur Arbeit. Ich fahre mit einem geleasten Auto (300,- im Monat incl. Versicherung mit Vollkasko). An Sprit verbrauche ich ca. 220,- Euro im Monat. Das sind schon mal ca. 29 Cent pro Kilometer. Es kommen dann zwar noch ein paar Euro für Dinge wie Öl- oder Reifenwechsel dazu, aber die dürften pro Kilometer nur ein paar hunderstel ausmachen. Die Anzahlung kann man auch nicht mit einrechnen, die bekomme ich zum Großteil wieder zur Finanzierung des nächsten angerechnet. Abgesehen davon, spare ich dadurch, daß ich weiter weg wohne ca. 300 Euro an Miete jeden Monat.

Solche Strecken würde ich keinesfalls mit dem eigenen Pkw fahren, damit legst Du auf Dauer nur drauf. Schau doch mal nach Angeboten der öffentlichen Verkehrsmittel. Dort sollte so eine Strecke bei einigermaßen vernünftiger Anbindung problemlos mit ca. 200 Euro im Monat zu machen sein.

1. Hello,

Nein, der "Arbeitgeber" wäre nur 43 km weit weg. Es gibt auch eine recht gute AB-Verbindung, wenn ich erstmal "unten" bin. Aber 43*2*0,37*22 ergibt 700,04

Das ist in etwa genauso lang wie meine Strecke zur Arbeit. Ich fahre mit einem geleasten Auto (300,- im Monat incl. Versicherung mit Vollkasko). An Sprit verbrauche ich ca. 220,- Euro im Monat. Das sind schon mal ca. 29 Cent pro Kilometer. Es kommen dann zwar noch ein paar Euro für Dinge wie Öl- oder Reifenwechsel dazu, aber die dürften pro Kilometer nur ein paar hunderstel ausmachen.

Dann warte mal die Rückgabe und die Nachzahlungsforderung ab *gg*
                          Leg man schon mal Geld beiseite dafür. Wann sprechen wir uns wieder?

Und ob ich nun 550 oder 600 Euro im Monat für die Fahrerei ausgebe (vergiss nicht, ich wohne im Gebirge) das macht den Kohl auch nicht fetter. Der hat bei der Leunasache genug abgezockt.

Jedenfalls blieben mir dann nur -200 Euro im Monat, denn Sozialabgaben fielen trotzdem an.

Tom

--
                          1. Dann warte mal die Rückgabe und die Nachzahlungsforderung ab *gg*
                            Leg man schon mal Geld beiseite dafür. Wann sprechen wir uns wieder?

Pech gehabt, Nachzahlungen nach der Rückgabe gibt es nicht. Ich bringe das Auto hin, der Verkäufer fragt mich, ob die Kiste im Hof steht, ich sage "Ja", gebe den Schlüssel ab und die Sache ist für mich erledigt. ;-) Man muß sich eben für Leasing den richtigen Händler und die richtige Marke aussuchen aussuchen...

1. Hello,

Pech gehabt, Nachzahlungen nach der Rückgabe gibt es nicht. Ich bringe das Auto hin, der Verkäufer fragt mich, ob die Kiste im Hof steht, ich sage "Ja", gebe den Schlüssel ab und die Sache ist für mich erledigt. ;-) Man muß sich eben für Leasing den richtigen Händler und die richtige Marke aussuchen aussuchen...

Dann mach schon Reklame jetzt ;-)
                              Ich muss doch auch bald wieder ein Auto haben.

Tom

--
                              1. Dann mach schon Reklame jetzt ;-)

Also gut, ich habe mir einen Opel Astra geleast. Nur der Händler ist wahrscheinlich für Dich zu weit weg (nördliches Bayern, Richtung Hessen).

1. Hello,

Dann mach schon Reklame jetzt ;-)

Also gut, ich habe mir einen Opel Astra geleast. Nur der Händler ist wahrscheinlich für Dich zu weit weg (nördliches Bayern, Richtung Hessen).

Wieso, hat das Auto keine Räder, wenn es ausgeliefert wird?
                                  Wenn der Händler den Sprit für die Extrastrecke und einen fröhlichen Grillabend mit seiner hübschen Tochter spendiert, ist doch alles klar.

Tom

--
                          2. habe d'ehre

(vergiss nicht, ich wohne im Gebirge)

ROTFL Pruust LOL

:-)

man liest sich
                            Wilhelm

2. Hi,

Was soll ich denn bookmarken?

Bookmark_let_. Das ist ein Bookmark mit einer JavaScript-URL, dessen Code das macht, was Du willst - z.B. die Session-ID aus der aktuellen URL herausklauben und damit eine neue URL generieren.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Naja, ich suche nicht für mich alleine, sondern inzwischen für den halben Ort. Das hat sich ganz schnell rumgesprochen, dass ich hier einigen bei der Suche geholfen habe und dann die Bewerbungen für die Leute fertig mache.

Nur mal so 'ne Idee: Wenn das so gut läuft, warum machst Du es dann nicht beruflich?

1. Hello,

Naja, ich suche nicht für mich alleine, sondern inzwischen für den halben Ort. Das hat sich ganz schnell rumgesprochen, dass ich hier einigen bei der Suche geholfen habe und dann die Bewerbungen für die Leute fertig mache.

Nur mal so 'ne Idee: Wenn das so gut läuft, warum machst Du es dann nicht beruflich?

Dafür ist der Ort wieder zu klein. Wir haben 1270 Haushalte, von denen ca. 900 ganzjährig bewirtschaftet sind. Es leben noch ca. 2.250 Menschen hier. davon sind ca. 20% Kinder und Jugendliche, 30% Rentner und ältere und 50% arbeitsfähig. Davon haben ca. 200 keinen (festen) Job und ungefähr die Hälfte davon würde einen brauchen. Allerdings kommen nur diejenigen zu mir, die wirklich Arbeit suchen. Und nun darfst Du raten, wieviele das dann noch sind. I.d.R. bekommen die nämlich auf 10 Bewerbungen auch eine Einladung.

Allerdings wollen die "Arbeitgeber" dann z.B. mich gerne einstellen für 600 oder für 1000 Euro im Monat. Bei 60 Stunden die Woche, versteht sich. Da bleibe ich doch lieber selbstständig und esse Löwenzahnsalat.

Tom

--
    2. Hallo alkativo,

Halte dich lieber an andere Suchseiten für Jobs im Netz. DAnn hast du auch bald keine Zeit mehr zum Teetrinken..;-))

Naja... Untermauer doch mal deine Aussage mit Fakten und nenne uns doch mal grössere, umfassernde und aktuellere Datenbanken, als die der "Argentur für Arbeit".