uwe: onmouseover / document.all

Hallo, habe eine frage. Kennt der Netscape document.all["info"].innerHTML nicht? Habe eine Seite entwickelt (www.uwe-pregla.de/menue.html) bei der ein bestimmtes Infofeld bei mouseover per document.all["info"].innerHTML = text gefüllt wird. ÖPffne ich jetzt diese Seite mit dem netscape, passiert dort unten gar nix! Warum und wie kann ich das ändern?

<script type="text/Javascript">
<!--
        function show_Info(text)
 {
  switch (text)
  {
   case 'a' : text="blabla";break;
   }
  document.all["info"].innerHTML = text;
 }
//-->
</script>

<p id="info">&nbsp;</p>

Danke im voraus....

Uwe

1. Hallo, habe eine frage. Kennt der Netscape document.all["info"].innerHTML nicht?

Nein, http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#allgemeines
    Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
  2. Hi,

Hallo, habe eine frage. Kennt der Netscape document.all["info"].innerHTML nicht?

der kannte document.all noch nie. Wenn Du Dir hierzu das Kapitel in Selfhtml einmal anschaust, wirst Du feststellen, daß dies Microsoft-Syntax ist. Opera interpretiert es AFAIK auch und wie ich jetzt selber in einem aktuellen Thread hier erfahren habe, neuerdings auch Mozilla. Aber der Netscape hinkt dem ja immer hinterher.

freundliche Grüße
    Ingo

3. document.all["info"].innerHTML = text

Bei allen Netscape Versionen vor der 6 muss das ganze, soweit ich weiß, so aussehen:

document.layers["Test"].document.open();
     document.layers["Test"].document.write("TEXT");
     document.layers["Test"].document.close();

Gruß Sven

4. Hi,

Warum und wie kann ich das ändern?

Ad 1) Weil's doppelt MS-proprietär ist (1. "all": auch wenn es noch andere Browser unterstützen: wichtige tun es nicht; 2. "innerHTML": wird aber von allen modernen Browsern unterstützt).
    Ad 2) Nimm die Syntax des W3C-DOMs + innerHTML (document.getElementById("info").innerHTML). Das klappt auf allen "modernen" Browsern sowie dem IE ab 5.0!

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!