Silja : Pop Up im Netscape

Hallo zusammen,
ich möchte gern, dass sich meine Pop-Up-Fenster auch im Netscape öffnen. Das passiert aber leider nur im Intenet-Explorer.
Hat jemand einen Trick, Lösung... parat?
Vielen Dank schon mal,
Silja

1. hi,

ich möchte gern, dass sich meine Pop-Up-Fenster auch im Netscape öffnen. Das passiert aber leider nur im Intenet-Explorer.

der frisst ja auch bekanntlich jeden noch so vermurksten code.

Hat jemand einen Trick, Lösung... parat?

ja, _richtig_ machen.
    wie das geht, steht hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

in welchem "Netscape"?
    Es gibt eine Vielzahl Versionen...
    Meinst Du vielleicht 4.X?

MfG
    Danny

3. Hallo Silja,

Ich nehme an du meinst den 7er Netscape mit aktivierter PopUp-Blockade.
    Die Einzige Möglichkeit ist, diese Popups über einen Link zu öffnen, da Netscape dann erkennt, dass der Benutzer diese Popups auch wirklich angezeigt bekommen will.
    Ansonsten sollte es (bis auf Abschalten der Popup-Unterdrückung) keine Möglichkeiten geben, sonst hat jemand bei Netscape gepennt.

Bei den Links ist die Form
    <a href="deineurl.htm" target="_blank" onClick="window.open('deineurl.htm','fenstername'); return false;">text</a>
    eine gute Lösung, da auch Browser wie Opera 6, welche alle Popups unterdrücken hier wengistens das Fenster anzeigen.

Grüsse,
      Christian

--
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man im Bedarfsfall wieder anwendet. (Dieter Hildebrand, Kabarettist)
    1. Hallo Christian,
      ich danke Dir für Deine Antwort.
      Ist es in diesem Forum üblich, dass derart zickig geantwortet wird wie von den anderen? Ohne Worte!!
      Dir aber danke ich.
      LG Silja

1. Tach,

Ist es in diesem Forum üblich, dass derart zickig geantwortet wird wie von den anderen? Ohne Worte!!

das war nicht zickig, sondern kurz angebunden; was bei einem solchen Reizthema und unter den von dir gelieferten Umständen verständlich ist.

mfg
        Woodfighter

1. Hallo Jens,

bei "Reizthema" meintest Du sicher, die Pop-Up-Fenster, die ungefragt und wild blinkend aufgehen. Ich meinte aber die Pop-Up-Fenster, die man gezielt per Mouse-click öffnen kann.
          Zugegeben: Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Gruß S.

1. Tach,

bei "Reizthema" meintest Du sicher, die Pop-Up-Fenster, die ungefragt und wild blinkend aufgehen.

die stören mich nicht wirklich, da ich sie sowiso nicht zu sehen bekomme.

Ich meinte aber die Pop-Up-Fenster, die man gezielt per Mouse-click öffnen kann.

Die stören mich schon eher, weil ich nämlich gerne selbst entscheide, wofür ein neues Tab aufgeht. PopUp-Fenster gibts es hier nicht mehr, was häufig unfreiwillig komisch aussieht, wenn der Inhalt eines Popups auf voller Fenstergröße angezeigt wird.

Zugegeben: Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung; denke daran bevor du das nächste mal eine Frage stellst und du wirst "freunlichere" Antworten erhalten.

mfg
            Woodfighter

4. Hallo,

in der Welt der Pop-Up-Blocker hast du da zum Glück schlechte Karten.
    Denn viele fühlen sich, so auch ich von den lästigen Pop-Up's total genervt und nutzen Pop-Up-Blocker.

MFG
    Bernd