Seitenlayout mit Frames
Sebastian
- html
Ich bin nocheinrelativer Neuling auf dem Gebiet und habe daher eine Frage die ichmit Hilfe dieser (wirklich tollen) Seite nich lösen konnte. Ich programmiereeine HP in HTML und benutze 3 Frames. Wenn im ersten Frame ein Link ausgewählt wird erscheinen die weiteren Auswahlmöglichkeiten in Frame 2. Wenn hier wiederrum ein Link ausgewählt wird erscheint der zugehörige Text in Frame 3. Soweit so gut! Wenn jetzt jedoch in Frame 1 ein anderer Link angeklickt wird erscheinen in Frame 2 wieder die zugehörigen Links, in Frame 3 steht jedoch immernoch der Text zu dem vorhind angeklickten Link aus Frame 2, deshalb würde ich an dieser Stelle den Frame 3 gerne löschen sobald in Frame 1 ein Link angeklickt wird.
Ich würde mich über baldige Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen grüßen
Sebastian
Hallo,
schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm
Chräcker
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe zwar noch nie mit javascript gearbeitet und mir daher eine reine HTML-Lösung gewünscht, hoffe aber das ich das hinbekomme.
Moin
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe zwar noch nie mit javascript gearbeitet und mir daher eine reine HTML-Lösung gewünscht, hoffe aber das ich das hinbekomme.
Hilfe ist gut :-) er hat Dich vor schlimmeren bewahrt..
Suche mal zum Stichwort Jehova im </archiv/>...
TomIRL
Hi,
Danke für die schnelle Hilfe.
und das sogar trotz der verwendeten Begriffe "programmiere" und "Frames" und der berühmt-berüchtigten "Zweiframes"-Frage, zu der Du sowohl im Archiv als auch in den FAQ die Antwort hättest finden können.
Ich habe zwar noch nie mit javascript gearbeitet und mir daher eine reine HTML-Lösung gewünscht
auch das ist möglich und mMn auch wesentlich sinnvoller, als die Funktion der Homepage von Javascript abhängig zu machen. Du brauchst hierzu nur für jeden Menüwechsel ein eigenes Frameset zu erstellen, daß Du - mit den aktuell benötigten Inhaltsseiten - über 'target="_top"' aufrufst.
freundliche Grüße