Suche Script für Bildergallerie
Mia2
- php
Hi,
ich hoffe, ihr könnt emir da etwas empfelen - suche mich seit Tagen dumm und dämlich und finde doch nicht, was ich haben will.
So, und zwar brauche ich eine Bildergallerie, die ohne Datenbank funktioniert und mir erlaubt, Bilder über ein Webinterface hochzuladen. Außerdem soll es möglich sein, mehrer Benutzer anzulegen. Und so als Bonus wäre es noch schön, wenn automatisch Thumbnails generiert werden und wenn diese angeklickt werden, das Originalbild in einem extra Fenster geöffnet wird.
Und zu Weihnachten wünsch ich mir einen Porsche ;)
hi,
So, und zwar brauche ich eine Bildergallerie, die ohne Datenbank funktioniert und mir erlaubt, Bilder über ein Webinterface hochzuladen.
"4images" wird immer sehr gelobt. http://www.4homepages.de/
Außerdem soll es möglich sein, mehrer Benutzer anzulegen.
ob das damit geht, weiß ich leider nicht.
Und so als Bonus wäre es noch schön, wenn automatisch Thumbnails generiert werden und wenn diese angeklickt werden, das Originalbild in einem extra Fenster geöffnet wird.
das sollte damit auf jeden fall gehen.
Und zu Weihnachten wünsch ich mir einen Porsche ;)
wenn du an den weihnachtsmann schreibst - bestell' mir bitte gleich einen mit.
gruß,
wahsaga
Hi wahsaga,
danke für den Tipp, das Script benötigt aber leider auch SQL. Ich hab schon so viele schöne gefunden - die benötigten aber alle eine Datenbank *haarerauf*
*g* Ich glaub, die Sache mit dem Porsche wird sich eher machen lassen als dass ich so ein Script finde ;)
Hi Mia2,
noch'n Versuch: http://gallery.sf.net/
Ein erster schneller Blick unter "Reqirements" läßt vermuten, daß keine Datenbank gebraucht wird...
Ich hab' keine Erfahrung damit, ich hab' es mir nur "für wennst'es mal brauchst" ge-bookmarked".
Gruß aus Essen
Maik
*g* Ich glaub, die Sache mit dem Porsche wird sich eher machen lassen als dass ich so ein Script finde ;)
ich nehm' auch einen...
hi,
danke für den Tipp, das Script benötigt aber leider auch SQL. Ich hab schon so viele schöne gefunden - die benötigten aber alle eine Datenbank *haarerauf*
na dann solltest du den webspace mit (my)sql-untersützung mal vor dem porsche auf die wunschliste setzen - den gibt's nämlich auch schon weitaus günstiger als die karre, und deshalb vielleicht auch schon vor weihnachten.
aber denk dran, brav sein, sonst gibt's überhaupt nichts ...
gruß,
wahsaga