azok: ... admin-bereich f. gästebuch

hi!

also, ich programmiere nun seit längerem an einem gästebuch, welches erstens irgendwann mal auf meiner seite laufen soll und zweitens dann einen frei verfügbaren php-code bieten soll.

das gästebuch besteht aus diversen php dateien und einer .txt datei, in dem die einträge abgespeichert werden. einträge werden (wie aus einem? anderen thread hervor geht) wie folgt abgespeichert:

feld_1~feld_2~feld_3~feld_4~feld_5~feld_6
feld_1~feld_2~feld_3~feld_4~feld_5~feld_6
... etc.

nun habe ich vor, für das ganze noch einen admin-bereich (pw geschützt) zu schreiben, der folgendes können soll:

man soll die einträge in einer liste untereinander ausgelesen bekommen, so (einträge sollen durchnummeriert sein):

Eintrag #(nummer) von name von datum

wo man dann einen best. eintrag mit einer checkbox auswählen kann und auf einen button klickt, sodass der betreffende eintrag sich dann in einem neuen formular, komplett ausgefüllt öffnet wo man dann die möglichkeit hat, den beitrag zu bearbeiten bzw. zu löschen.

nun ja, nachdem ich mit php noch nicht sooo viel (zwar nicht wenig, aber auch nicht unbedingt viel) gemacht habe, habe ich halt nun die frage, wie ich so etwas lösen könnte.

danke im voraus für eure antworten

lg
azok(=freak)

--
http://www.cssweb.at.tt wird teil einer privaten (meiner!) webseite.
------------------
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
  1. Hallo,

mir ist langweilig und ich will mal vversuchen hilfreich zu sein....g.. Also: ich habe auch mal ein GB gemacht mit allem drum und dran allerdings mit ner datenbank anstadt nem .txt file   erleichtert das ganze natürlich erheblich.
    Aber du kannst das txt ding ja nach dem bestimmten zeichen umbrechen lassen  dann diese dinger zwischen dem zeichen in ne variable tun, dann wenn du was öffnest den text aus der variable in ne textbox danach mit ner regular expression den teil im .txt duchen der geändert wurde (die alte var als suchausdruck) dann mit der neuen überschreiben.....könnte gehen muss aber nicht. Viel glück

mfg

alex