rss feed mit mysql/php ?
Wiz
- xml
0 wahsaga
Hallo, nach langen Herumsuchen finde ich keine Antwort und ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme:
Ich möchte einen Newsfeed erstellen, der automatisch aktualisiert, sobald ein User eine Datei hochgeladen hat.
Dabei benutze ich MySQL und PHP. Nun möchte ich, dass der RSS-Feed den Datenbank überprüft. Sobald da ein neuer Eintrag vorhanden ist, wird der Feed sich selber entsprechend aktualisieren.
Ist das überhaupt möglich? Ich finde nur Anleitungen wie man den Feed manuell macht aber keine Scripte, dass es alles automatisch abläufen soll (wie zB mysql_select_db("helloworld"); im RSS-Feed bzw XML.
hi,
Ich möchte einen Newsfeed erstellen, der automatisch aktualisiert, sobald ein User eine Datei hochgeladen hat.
Dabei benutze ich MySQL und PHP. Nun möchte ich, dass der RSS-Feed den Datenbank überprüft. Sobald da ein neuer Eintrag vorhanden ist, wird der Feed sich selber entsprechend aktualisieren.
mach eine script, dass die x neuesten einträge aus der DB aus der DB ausliest und als "feed" darstellt.
bei jedem abruf durch einen feed-lesenden client _ist_ dieser damit doch automatisch aktuell, da gibt es nichts mehr zu "aktualisieren".
gruß,
wahsaga