chregi: Zeilabstand beim Textlink im Textbereich

Hallo

Habe ein kleines problem. Und zwar habe ich auch meiner Seite einen Text. Der Zeilenabstand zwischen den Linien ist da okey, jedoch sobald ich einen Text-Link in eine Textzeile einbauch, wird der Zeilenabstand höher. Was kann ich dagegen tun. Ich verwende eine CSS-Datei. Doch beim meinem Link verwende ich eine speziele definierte CSS-Klasse.

Gruss
Chregi

1. hi!

probiers mit der css-eigenschaft

line-height

hoffe ich konnte helfen

lg
    azok(=freak)

--
    http://www.cssweb.at.tt wird teil einer privaten (meiner!) webseite.
    ------------------
    Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
    1. Ich habe einen neuen a-class definiert namens news (news:activ, news:hover, news:link, news:visited)! Bei denen habe zum testen die Line-Height auf 0px gesetzt. Leider hat sich beim link (a-tag mit der klasse news) die zeilen höhe trozdem nicht angepasst..

Was mache ich falsch?

lg
      chregi

1. Hi,

Ich habe einen neuen a-class definiert namens news (news:activ,

"news" ist kein Element. Und selbst wenn es eines wäre, würde der IE keine Pseudoformate hierfür unterstützen.

Du willst aber vermutlich etwas ganz anderes: gleichbleibende Zeilenabstände innerhalb des _ganzen_ Textes, was border-bottom Definitionen verhindern. Also gibst Du dem Absatz ein line-height, bei dem noch genügend Raum für einen Rand bleibt.

freundliche Grüße
        Ingo