fastix®: An Profis gerichtete Werbung?

Moin!

Ich sitze ganz unschuldig auf dem Klo herum und blättere im PC- Magazin vom Juni.

Ah! Eine Anzeige von .T...Online.Business...!
Ah! HTML- Quelltext!

Ein Auszug:

<html>
<head>
<title>T-Online Business</title>
</head>
...
<p><font color="#E20074">
<h4>T-Online Homepages</h4>
</font>
</p>
...
<a href="http://www.hosting-fuer-profis.de" target="blank"><b>www.hosting-fuer-profis.de</b></a>
...

Nein, die Fehler hab nicht ich da rein gemacht. Die sind 1:1 abgeschrieben.

Mal wieder die großen... Glauben die wirklich, das wenn die schon mit derart invaliden und unsinnigem HTML- Quelltexten offen werben, traut denen jemand zu einen Webserver so professionell zu betreiben, wie es "Profis" brauchen? Oder wenden die sich mit _dem_ Quelltext bewusst nur an frontpagebenutzende Pappnasen?

Falls sich T-Online wissen will, wie man solche Supergaus verhindert: Ich bin Freiberufler und habe noch die eine oder andere Vakanz. Natürlich helfe ich gern auch den anderen Töchtern der .T... Mutter.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  1. Naja, ich meine das haben doch bestimmt keine HTML-Freaks geschrieben und erst recht keine Puristen. Das war irgendein Marketing-Heini, der es wohl cool fand ein bisschen Technobabble zu können und das dann so zu Papier brachte.

Zumal der Code doch durchaus funktioniert ... oder nicht?! ;-) Das ist ja das schöne an HTML (im Gegensatz z.B. zu WML), man kann Fehler machen ohne Ende, der Einzige der meckert ist der W3C Validator.

Aber du hast Recht, Profis vergessen natürlich keinen DOCTYPE, nehmen auch kein Target-Attribut und schreiben erst recht alles in XHTML 1.1 :-D

1. Moin!

Zumal der Code doch durchaus funktioniert ... oder nicht?! ;-) Das ist ja das schöne an HTML (im Gegensatz z.B. zu WML), man kann Fehler machen ohne Ende, der Einzige der meckert ist der W3C Validator.

Nein ich habs nicht mit aufgeführt, aber der Code enthält Umlaute und keine Angabe zum Zeichensatz. Er funktioniert also nur begrenzt.

Weiter gehts dann, wenn man die Webseite besucht und einen Pop-Blocker aktiviert hat. Da sitzt man vor einem leeren "Unitled Document" - Was soll das? Was sind das für "Profis"? (Der Quelltext des "leeren" Dokuments ist dann dafür ebenfalls invalid...)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Richtig, das hab ich jetzt auch gesehen. Habe vorher die Seite gar nicht aufgerufen ...

Wie du schon richtig sagst, wahre Profis wissen sowieso wie es mit T-Offline Business bestellt ist (ich sag nur "Sicherheit") und gehen nicht dorthin.

Werbung von Pseudoprofis für Pseudoprofis. ;-)

2. Hi,

Nein ich habs nicht mit aufgeführt, aber der Code enthält Umlaute und keine Angabe zum Zeichensatz. Er funktioniert also nur begrenzt.

Hast Du denn geschaut, ob der Server eine Kodierung liefert? Glaube ich zwar kaum, aber wenn, dann wäre das zumindest ein positives Zeichen für das beworbene Thema.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Moin!

Hast Du denn geschaut, ob der Server eine Kodierung liefert? Glaube ich zwar kaum, aber wenn, dann wäre das zumindest ein positives Zeichen für das beworbene Thema.

Die Zeitung? Wenn die eine Kodierung liefert, dann hat die jemand auf dem Klo benutzt.
          Das HTML war in einer Werbeanzeige in der PC- Welt _abgedruckt_!!!

Auf der darin angegebenen Webesite ist dann allerdings nichts ausser ein Auto- Popup- Skript.

fastix®

--
          1. Hi,

Die Zeitung? Wenn die eine Kodierung liefert, dann hat die jemand auf dem Klo benutzt.

ach so :-))

freundliche Grüße
            Ingo

2. Moin!

Naja, ich meine das haben doch bestimmt keine HTML-Freaks geschrieben und erst recht keine Puristen. Das war irgendein Marketing-Heini, der es wohl cool fand ein bisschen Technobabble zu können und das dann so zu Papier brachte.

Nö. Ich denke eher das ist ein eigener T-Online-Standard. Schau auf die anderen Seiten ... und in meine andere Antwort :)

Nicht, wenn man bedenkt, dass der Werbetext auch deutsche Umlaute enthält, aber keine Angabe zum Zeichensatz. Das hab ich aber nicht mitgepostet.

fastix®

--
  2. habe d'ehre

[...]
    Mal wieder die großen... Glauben die wirklich, das wenn die schon mit derart invaliden und unsinnigem HTML- Quelltexten offen werben, traut denen jemand zu einen Webserver so professionell zu betreiben, wie es "Profis" brauchen? Oder wenden die sich mit _dem_ Quelltext bewusst nur an frontpagebenutzende Pappnasen?

Falls sich T-Online wissen will, wie man solche Supergaus verhindert: Ich bin Freiberufler und habe noch die eine oder andere Vakanz. Natürlich helfe ich gern auch den anderen Töchtern der .T... Mutter.

Was willst Du uns jetzt eigentlich sagen?
    Willst Du einen Job bei T-Online, aehhhm T-Systems?

In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. ;-) Geruechteweise hoert man, dass er nicht sauber vernaeht war.

man liest sich
    Wilhelm

1. Moin!

Einen Job nicht, weil ich dann womöglich auch mit den Strukturen zu tun hätte.

Ich wollte nur mal ein wenig kotzen. Mir ist nur wegen der Großkotzigkeit, die in "www.hosting-fuer-profis.de" verbaut ist schlecht geworden.

Übrigens. Ich rufe die Seite auf und sehe ein leeres Browserfenster.
      Blick in den Quelltext:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <html>
      <head>
      <title>Untitled Document</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
      <!--
       var f1;
        function openStart(){
       f3 = window.open("http://www.t-online.de/service/microsite/multiplikatoren/start.htm","","toolbar=no,statusbar=no,scrolling=no,width=600,height=450");
         }
         //-->
      </script>
      </head>
      <body onload="openStart()">
      <div align="center">
      </div>
      </body>
      </html>
      </body>
      </html>

Das ist der Quelltext. Mit dem gedoppelten Schluss und dem Autostart- Popup, welches man als Profi nicht mehr verwendet. Schon gar nicht ohne Backup und nicht ohen Notwendigkeit, die ich hier nicht sehe. Sollen Kunden mit POP-UP-Blocker da nicht kaufen? Dann eben nicht :)

Noch Fragen?

fastix®

--
      1. Vielleicht hat ja eine Klage wegen Vortäuschung falsche Tatsachen Erfolg. ;-)
        Andererseits würde die Gegenseite wahrscheinlich antworten, dass die Seite bloß "Hosting FÜR Profis" und nicht "Hosting VON Profis (für Profis)" heiße. :-)

1. Moin!

Andererseits würde die Gegenseite wahrscheinlich antworten, dass die Seite bloß "Hosting FÜR Profis" und nicht "Hosting VON Profis (für Profis)" heiße. :-)

Das erklärt es :)
          Danke! Hat geholfen!

fastix®

--
    2. Hallo,

ich denke, Fastix freut sich eher, daß er (und andere) noch gebraucht werden. "Kommunikationsprofis" gibt es sicher mehr als genug.

In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. ;-) Geruechteweise hoert man, dass er nicht sauber vernaeht war.

Das mußt Du mir mal erklären, warum er nicht umgefallen wäre, wenn er richtig vernäht gewesen wäre.

Gruß
      Reiner

1. habe d'ehre

ich denke, Fastix freut sich eher, daß er (und andere) noch gebraucht werden. "Kommunikationsprofis" gibt es sicher mehr als genug.

Teste mal Deinen Ironiedetektor.

Ausserdem: was soll die komische Anspielung mit den "Kommunikatioonsprofis"?

man liest sich
        Wilhelm

1. Moin!

Teste mal Deinen Ironiedetektor.

Er hat recht. Ich kann mir ein gewisses Grinsen nicht verknusen. Also freue ich mich. Und ich sehe durchaus, dass ich (und andere) gebraucht werde. Jedenfalls wenn die Vollprofi- Marke- Tingler aus der BWL- Sparte a) bei Ihren Leisten bleiben und b) den Glaube an die Qualität als wichtige Grundlage des Erfolges wiederfinden..

fastix®

--
          1. habe d'ehre

Er hat recht. Ich kann mir ein gewisses Grinsen nicht verknusen. Also freue ich mich. Und ich sehe durchaus, dass ich (und andere) gebraucht werde. Jedenfalls wenn die Vollprofi- Marke- Tingler aus der BWL- Sparte a) bei Ihren Leisten bleiben und b) den Glaube an die Qualität als wichtige Grundlage des Erfolges wiederfinden..

Das will ich Dir doch gar nicht absprechen. Ich finde nur, dass man nicht immer eine gewisse Art von Selbstbeweihraeucherung betreiben muss.

Ich sehe mir auch taeglich so manche Seite an und frage mich dann, wie koennen die fuer sowas Geld kriegen. Besonders dann, wenn es ein Projekt ist/war, an dem wir an der Ausschreibung teilgenommen hatten und rausgeflogen sind. Vielleicht ist es auch so, dass man sich mit unseren Vorstellungen selber nicht optimal verkaufen kann oder die technische Feinheiten beim Auftraggeber nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Was ich dann allerdings fuer uebertrieben halte, ist die oeffentliche Aufregung warum diese oder jene Seite rabaeeh ist. Dafuer waere mir meine Zeit zu schade. Warum jetzt T-Online, AOL, Bloedzeitung oder wer auch immer "nicht valide" oder ohne DOCTYPE ausgeliefert wird geht mir echt am A**** vorbei.

Nimm das jetzt nicht zu persoenlich, ist absolut noicht boese gemeint.

man liest sich
            Wilhelm

1. Moin,

Was ich dann allerdings fuer uebertrieben halte, ist die oeffentliche Aufregung warum diese oder jene Seite rabaeeh ist. Dafuer waere mir meine Zeit zu schade. Warum jetzt T-Online, AOL, Bloedzeitung oder wer auch immer "nicht valide" oder ohne DOCTYPE ausgeliefert wird geht mir echt am A**** vorbei.

echt? Warum die Navi auf einer bestimmten ziemlich öffentlichen Seite winzig ist und die Seiten überfrachtet sind, geht dir offensichtlich nicht am A**** vorbei. Das musst du einer Ex-Bekannten, die bei dem Laden macht und tut und zwar in dessem Sinne, mal beiläufig stecken ;-).

Viele Grüße,

Kirsten

1. habe d'ehre

echt? Warum die Navi auf einer bestimmten ziemlich öffentlichen Seite winzig ist und die Seiten überfrachtet sind, geht dir offensichtlich nicht am A**** vorbei. Das musst du einer Ex-Bekannten, die bei dem Laden macht und tut und zwar in dessem Sinne, mal beiläufig stecken ;-).

Es ist fuer mich ein Unterschied, ob ich dieser "Ex-Bekannten" dies direkt sage oder hier einen Thread mit dem Titel "Schaut Euch mal diese Seite an, das kann doch nicht sein, dass eine Seite dieses Kalibers so kleine Winzelschriften fuer die Navigation verwendet" aufmache. Ich glaube kaum, dass Dir sowas gefallen wuerde.

Ausserdem bitte ich zu bedenken, dass es Angebote im Netz gibt, denen man mit einer gewissen Affinitaet verbunden ist. ;-)

man liest sich
                Wilhelm

2. Ausserdem: was soll die komische Anspielung mit den "Kommunikatioonsprofis"?

Damit meine ich ganz allg. die Leute, die solche Werbetexte verfassen. Das ist noch nichtmal wertend gemeint, aber sie halten Leute wie Fastix am Futter...

Gruß
          Reiner

3. Hallo!

Gut gebrüllt, Löwe! Bin voll und ganz deiner Meinung!

Gruß

Matthias

--
    ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
    http://www.makaio.de/quotations
  4. Hallo fastix®,

Ich sitze ganz unschuldig auf dem Klo herum und blättere im PC- Magazin vom Juni.

die Werbung war in der c't schon im April: </archiv/2004/4/77804/>

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Moin!

die Werbung war in der c't schon im April: </archiv/2004/4/77804/>

Scheint ein "running gag" zu sein. Will die .T... mit dem Fehler lediglich in der Disskusion bleiben? Ok, dann würde der Rest des invaliden HTMLs natürlich dazu beitragen. Nur sollte man auf der beworbenen Seite selbst dann wenigstens was sehen. Man sieht aber nichts (ich meine "nichts")- zumindest nicht mit den durchaus verbreiteten Popup- Blockern :)))

Und das ist dann schon ein wenig blöd.

fastix®

--
  5. Hi fastix®,

Anzeige von .T...Online.Business...!
    <a href="http://www.hosting-fuer-profis.de" target="blank"><b>www.hosting-fuer-profis.de</b></a>

Wir hatten das Thema schonmal. Guck Dir doch die realen Seiten an: Dauernd werden für jeden Scheiß neue Seiten geöffnet, viele Dinge funktionieren nicht ohne JS usw. Desgleichen findest Du auf vielen großen Sites mit Trend zur Verschlechterung.

Waren früher nur bei der ARD die Videos per Javascript eingebunden, funkionieren sie jetzt beim ZDF auch nicht mehr ohne.

Es ist wirklich ein Kreuz - und ein allgemeiner Trend bei vielen Großen. Die Seite, auf der dringend geraten wird, Javascript abzuschalten ist nur erreichbar - via Javascript.....

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

... Die Seite, auf der dringend geraten wird, Javascript abzuschalten ist nur erreichbar - via Javascript.....

Was ich durchaus logisch finde. ;)
      Wer Javascript schon deaktiviert hat, braucht diese Ratschläge doch nicht mehr.

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  6. Hi,

Die Werbung ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen...
    Ich denke nicht das die wirklich für Profis ist.
    Eher für Leute, die sich selbst für Profis halten, es aber (zum Glück noch) nicht sind.

Die meisten der Profis im Geschäft werden doch wohl eigene Server betreiben, oder ?

Ciao,
      Wolfgang

1. Moin!

Die meisten der Profis im Geschäft werden doch wohl eigene Server betreiben, oder ?

Warum sollten sie das? Es gibt Profis, die genau das sehr kostengünstig und zuverlässig tun (Server betreiben).

Warum sollte ich mich also z.B. hinstellen und dies schlechter und teurer vornehmen als diese Fachleute? Ich schnitze ja die Prozessoren auch nicht selbst :)

Um gleich mal einen Glaubenskrieg auszulösen: ich halte sehr viel von Schlund + Partner sowie den "besseren" Paketen bis hin zum Managed Server von 1und1. (Was meines Wissens _letztendlich_ das gleiche ist)

Natürlich gibt es spezielle Anforderungen, aber solange ich die nicht habe werde ich mich schwer hüten selber einen Server zu "managen" oder mir einen Stellplatz zu mieten.

fastix®

--