Cookies und Perl
shadow
- perl
Also, mein Problem ist es, das ich ein Cookie auslesen will.
Das Cookie wird vorher von einer Seite geschrieben und heißt login
Mein Problem ist es nun, wie lese ich dieses Cookie aus?
Damit:
#!/usr/bin/perl -w
use CGI;
my $cgi = new CGI;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
my $altCookie = $cgi->cookie(-name=>'login');
print "Content-type: text/html\n\n";
print "<html><body>$altCookie</body></html>";
hat es nicht geklappt
Hi,
http://www.perldoc.com/perl5.8.4/lib/CGI/Cookie.html
Markus.
Hi,
http://www.perldoc.com/perl5.8.4/lib/CGI/Cookie.htmlMarkus.
Sorry, aber ich rall nicht was die da meinen, bei dem, was ich bei de.selfhtml.org gefunden hab ist ja total was anderes
Sorry, aber ich rall nicht was die da meinen, bei dem, was ich bei de.selfhtml.org gefunden hab ist ja total was anderes
Ach, wo. In Selfhtml steht fast genau das Gleiche, wobei natürlich die Doku auf perldoc.com vollständig ist und es in Selfhtml nur kurz angeschnitten wurde.
Desweiteren wurde in deinem Code nie ein Cookie gesetzt. Du musst das Cookie in den Header schreiben, wie es auch im Bsp. von Selfhtml gezeigt wird. Nimm dir bitte die o.g. Perldoc Doku zu Herzen. Die hast du in 8 Minuten durchgelesen.
Markus.
Das Cookie hab ich doch schon vorher durch eine andere Seite gesetzt!
Hallo shadow.
Das Cookie hab ich doch schon vorher durch eine andere Seite gesetzt!
Wie ich kürzlich hier im Forum erfuhr, wird ein gesetztes Cookie aus Sicherheitsgründen vom Browser nur an den Server ausgliefert, der ihn gesetzt hat. Vielleicht ist das dein Problem. Für weitere Infos siehe: ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc2965.txt.
Freundschaft!
Siechfred
ok, server ist der gleiche, aber die url ist nicht gleich, da ich etwas für meinen Webspacehoster progge und das ganze unter meiner Domain teste, und das Cookie selber nicht unter einer Sub-Domain sonderen unter einer Top-Level-Domain gesetzt wurde, jedoch ist der Server der gleiche
Hallo Shadow.
ok, server ist der gleiche, aber die url ist nicht gleich, da ich etwas für meinen Webspacehoster progge und das ganze unter meiner Domain teste, und das Cookie selber nicht unter einer Sub-Domain sonderen unter einer Top-Level-Domain gesetzt wurde, jedoch ist der Server der gleiche
*grmpf* Falsch ausgedrückt meinerseits :-/
Mit Server meinte ich Domain. Ich habe den Thread, auf den ich mich bezog, mal aus dem Archiv gekramt: </archiv/2004/8/87697/#m521734>.
Freundschaft!
Siechfred
Hi,
Mit Server meinte ich Domain.
Nein, Du meintest hostname.
cu,
Andreas