Twilo: div-Ausrichtung mit Stufe

Hallo,

ich hab ein problem, dass in mein Content-Bereich im Internet Explorer 5.xx und 6 eine Stufe links ist, wenn man den Content-Bereich markiert, kann man es deutlich erkennen.
Die Stufe sieht man, wenn man auf "viel Text" klickt, bei wenig Text ist zwar der Fehler auch vorhanden, fällt aber nicht auf
Diese Stufe beginnt, wo die linke Spalte aufhört.

ich habe schon probiert, die linke Spalte zu verkleinern, hab ich mal auf 100px Breite geändert
der Fehler ist dann immer noch vorhanden
dann hab ich mir gedacht, vergrösser ich mal links den margin Abstand auf 200px, der Fehler ist dann immer noch da
wieso tritt denn der Fehler dann immer noch auf, normaler

hier ist mal ein Link, wo ich es extrem verändert habe (Bilder sind auch entfernt) http://www.vip-treffen.de/test/index3.htm

wie kann ich dieses Problem beheben?
bei google komm ich auch nicht weiter, da ich nicht weiss, wonach ich wirklich suchen soll/muss

thx schon mal, bin hier schon etwas am verzweifeln

1. hi,

ich hab ein problem, dass in mein Content-Bereich im Internet Explorer 5.xx und 6 eine Stufe links ist, wenn man den Content-Bereich markiert, kann man es deutlich erkennen. [...]
    Diese Stufe beginnt, wo die linke Spalte aufhört.

ja, und das liegt daran, dass die linke spalte gefloatet ist.

ist ein bug vom IE.

stichwort "double float margin"-bug.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi,

ist ein bug vom IE.

in diesem Fall wohl eher der 3 Pixel Bug.

Eine vernünftige Abhilfe gibt es eigentlich nicht. Der Bug ist hier nur zu vermeiden, wenn das Menü nicht gefloated, sondern absolut positioniert wird oder wenn der Inhaltsbereich ebenfalls floated.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hallo,

ist ein bug vom IE.

in diesem Fall wohl eher der 3 Pixel Bug.

Eine vernünftige Abhilfe gibt es eigentlich nicht.

3px Bug?
        hm...
        argh... scheiss IE :(

hab ich das richtig verstanden, dass ich den "double float margin"-bug, mittels  clear:left; bei #spalteL beheben hätte können?
        nur wenn ich das da einfüge, stellt mir Opera die linke Spalte tiefer dar

Der Bug ist hier nur zu vermeiden, wenn das Menü nicht gefloated, sondern absolut positioniert wird oder wenn der Inhaltsbereich ebenfalls floated.

ich lese hier öfters, dass man nicht absolut positionieren soll, oder ist es in diesem Fall gar nicht anders möglich?

1. hi,

hab ich das richtig verstanden, dass ich den "double float margin"-bug, mittels  clear:left; bei #spalteL beheben hätte können?

wie Ingo schon sagte, irrtum meinerseits, der war's nicht.

Der Bug ist hier nur zu vermeiden, wenn das Menü nicht gefloated, sondern absolut positioniert wird

ich lese hier öfters, dass man nicht absolut positionieren soll, oder ist es in diesem Fall gar nicht anders möglich?

wenn du Ingos aussage mal zuende liest:

oder wenn der Inhaltsbereich ebenfalls floated.

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Hallo,

wie Ingo schon sagte, irrtum meinerseits, der war's nicht.

Der Bug ist hier nur zu vermeiden, wenn das Menü nicht gefloated, sondern absolut positioniert wird

wenn du Ingos aussage mal zuende liest:

oder wenn der Inhaltsbereich ebenfalls floated.

was ist jetzt besser?

ich hab das Problem erst einmal so im Griff bekommen

ich hab um die ganzen <p> etc. Tags noch ein <div> gepackt

/* Hide from IE5-mac. Only IE-win sees this. \*/
            * html #content div{
              height: 1%;
              margin-left: 0;
            }
            /* End hide from IE5/mac *
            /

oder sollte ich besser alle 3 Spalten floaten?

danke erst mal für eure Antworten

das hier http://www.perun.net/archiv/2004/07/09/3-pixel-abstand hat mir geholfen :-)