IFrame auf onLoad-Ereignis reagieren
JCB
- javascript
0 Ingo Turski0 JCB
Hallo!
Ich hab eine lokale HTML-Seite (C:...). Über diese Seite rufe ich in einem Iframe eine Seite auf dem Webserver in dem Intranet auf. Ich möchte jetzt aus dem IFrame Inhalte an die lokale parent-Seite übergeben. Geht jedoch nicht, weil das ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ok, seh ich ein. Die IFrameseite liefert aber Informationen, die für die lokale Seite wichtig sind. Deshalb möchte ich nun wissen, wie man z.B. von der parent-Seite aus feststellt, ob die IFrame-Seite geladen ist oder wie man Daten aus der IFrame-Seite in die parent-Seite kriegt. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;).
Gruß,
Jan
Hi,
wie man z.B. von der parent-Seite aus feststellt, ob die IFrame-Seite geladen ist oder wie man Daten aus der IFrame-Seite in die parent-Seite kriegt.
das hattest Du Dir doch elbst schon beantwortet:
Geht jedoch nicht, weil das ein Sicherheitsrisiko darstellt.
freundliche Grüße
Ingo
wie man z.B. von der parent-Seite aus feststellt, ob die IFrame-Seite geladen ist oder wie man Daten aus der IFrame-Seite in die parent-Seite kriegt.
das hattest Du Dir doch elbst schon beantwortet:
Geht jedoch nicht, weil das ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Moin!
Öhm, nee. Das mit dem Sicherheitsrisiko war darauf bezogen, dass man keine Daten aus der IFrame-Seite in die Parent-Seite schreiben kann. Aber nichts für ungut :). Hab das Problem mit simpelsten Mitteln umschifft :o) - eigentlich sind es ja immer die einfachsten Lösungen, die so schwer sind ;).
Greetz,
Jan