Von welcher Seite greift der User auf mein Formular zu?
Sabrina
- php
Hallo!
Ich habe ein Formular, auf das von mehreren Seiten zugegriffen wird. In der Auswertung hätte ich gerne stehen, von welcher Seite aus, der User auf das Formular kam.
Wie mache ich das am geschicktesten?
Vielen Dank schon mal!
Sabrina
Hallo,
Ich habe ein Formular, auf das von mehreren Seiten zugegriffen wird. In der Auswertung hätte ich gerne stehen, von welcher Seite aus, der User auf das Formular kam.
mittels Logfiles, die Du statistisch auswertest oder auswerten läßt.
Gruß
Reiner
Geht das nicht einfach mittels
$_SERVER['HTTP_REFERER']
?
$_SERVER['HTTP_REFERER']
?
Sorry, ja!
Ich habe das "PHP" nicht gelesen.
Hallo lenny5000,
$_SERVER['HTTP_REFERER']
?
Bedingt. Es gibt genuegend Leute, die den Referer nicht
uebermitteln. In Firmen wird er teilweise sogar durch einen
Content-Filter komplett entfernt.
Grüße,
CK
Hallo!
Es ist nicht mit hinreichender Sicherheit feststellbar, von woher ein User kam und auf Deine Formular-Seite zugreift. Wenn Du Interesse an den genauen Gründen hast, dann kannst Du Dir das <./archiv/> vornehmen und mit der Suche http://suche.de.selfhtml.org/ nach "Referer" durchstöbern.
Sollte Deine Frage darauf abzielen, daß Du feststellen willst, von welcher Seite, die unter Deiner Domain abrufbar ist, ein User kam, kannst Du dies mit zumindes hinreichender Sicherheit durch Sessions bewerkstelligen. Auch dabei wird Dir das <./archiv/> behilflich sein können.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo XaraX,
[...] <./archiv/> [...]
Bitte lasse doch den Punkt vor dem Slash weg, ja? Danke.
Grüße,
CK
Hallo Christian,
werde ich zukünftig tun :)
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo
Schick doch einfach wenn Du auf den Link klickst nen Wert mit,
den du dann mit PHP ausliiest.
Michael