Struppi: ARGH!

Beitrag lesen

nachdem meine wochenlang so liebevoll zusammengeschusterte Website heute in der Zeitung so gnadenlos niedergemacht wurde, brauche ich ein bisschen Aufmunterung: Guckt sie euch mal bitte an http://www.wollingster-see.de und sagt mir, ob es wirklich so furchtbar alles ist und ob es wirklich nichts - aber auch gar nichts - positives zu erwähnen gibt *schnief*

Naja, auf den ersten Blick fand ich sie eigentlich gut. Aber in den Details wird es immer schlimmer.

Erst wunderte ich mich, das auf der rechten Seite so ein komisches Kästchen war, das sich beim näheren hinsehen als ein Menü offenbarte, da ich aber erstmal die Seite überblicken wollte fuhr ich mit der Maus ein wenig über "heute Bericht in der zeitung...." um dann irgendwann rauszufinden, das die Überschrift anklickbar ist.
als ich den Artikel fertig gelesen habe, sah ich das das Kästchen weg ist - aha???? - also fuhr ich mit der Maus ein wenig über die Seite (ich mach etliche Kilometer mit meiner Maus am Tag) und auf einmal - ich musste wirklich mehrmals hin und her fahren um das zu raffen - wird mir klar waas diese Kästchen sein sollten. Da sind kleine kontrastarme graue Symbole, die wohl eine Art Menü sind und falls man JS aktiviert hat erscheinen dann Untermenüs als diese Kästchen.

Also ich halte dieses Konzept für nicht benutzbar, es werden wohl nur sehr interessiert Besucher erst die ganze Seite mit der Maus ansteuern um die Links und das Menü zu entdecken, alle anderen werden nach ca. 2 Sekunden wirder weg sein.

Darüber hinaus gibt es ein paar kleinere Darstellungsprobleme.

aber wie gesagt der optische Eindruck ist erst mal gut.

Struppi.