Fehlermeldung auf webseite
lachesis
- datenbank
0 wahsaga0 Joerg Peschke
Hallo zusammen,
ich verwende auf meiner Seite unter anderem eine MYSQL Datenbank.
Dummerweise kommt momentan die Fehlermeldung:
"Too many connections....."
Woran liegt das? Ist das ein Fehler in meinen Skripten (wie kann man das dann verhindern), oder kann das auch ein Fehler des Hosters (zu wenige connections eingestellt oder so)sein?
Danke für eure Hilfe
Grüßle
lach
hi,
Dummerweise kommt momentan die Fehlermeldung:"Too many connections....."
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Too_many_connections.html
Woran liegt das? Ist das ein Fehler in meinen Skripten (wie kann man das dann verhindern), oder kann das auch ein Fehler des Hosters (zu wenige connections eingestellt oder so)sein?
es greifen einfach in diesem moment mehr scriptinstanzen auf die DB zu, als maximal zulässig.
also entweder zahl hochsetzen (lassen) - zweifelhaft, ob hoster das mitmacht, geht ja auch auf die performance, insb. wenn du das DB-system nicht alleine nutzt - oder dem nutzer eine nachricht anzeigen, die auf diesen umstand hinweist, und dass er es bitte nach einer kurzen wartezeit noch einmal versuchen soll.
gruß,
wahsaga
Hallo zusammen,
Dummerweise kommt momentan die Fehlermeldung:"Too many connections....."
Woran liegt das?
Ggf. hast Du vergessen, jedesmal die Verbindung zum Datenbankserver zu trennen - wenn Dein Srkipt z.B. meherere SQL-Anfragen durchführen muss und du für jede Anfrage einen neuen Connect machst, kann es leicht zu solchen Fehlermeldungen kommen.