Stefan: Textdateien erstellen und ändern

Hallo!
Zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht sehr viel Ahnung mit Programmiersprachen habe... Ich habe zwar ein paar Kurse besucht, aber das ist jetzt unwichtig!!

Folgendes Problem:
In einer HTML-Datei möchte ich eine *.txt - Datei erstellen, dies aber nicht mit PHP tun (eventuell JavaScript oder VisualBasic) und dann (wenn möglich) auf diese Textdatei zugreifen und verändern!!

Geht das?!?

Danke im Vorraus

Stefan

1. In einer HTML-Datei möchte ich eine *.txt - Datei erstellen, dies aber nicht mit PHP tun (eventuell JavaScript oder VisualBasic) und dann (wenn möglich) auf diese Textdatei zugreifen und verändern!!

Geht das?!?

Stefan,
    Weiß nicht. Nicht mal meine Glaskugel sagt mir, was du eigentlich willst.
    Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
  2. Hi,

Ich habe zwar ein paar Kurse besucht, aber das ist jetzt unwichtig!!

Das ist es leider nicht... Ohne gewisse Programmierkenntnisse und technisches Verständnis wirst Du nicht weit kommen.

In einer HTML-Datei möchte ich eine *.txt - Datei erstellen, dies aber nicht mit PHP tun (eventuell JavaScript oder VisualBasic) und dann (wenn möglich) auf diese Textdatei zugreifen und verändern!!

Nein, das geht nicht so einfach.
    1. HTML ist keine Programmiersprache
    2. Javascript bietet im Rahmen von Webseiten keine Dateifunktionen.
    3. Visual Basic ist kein Webstandard und läuft nicht innerhalb von Webseiten.

Ohne serverseitige Programmiersprache wie PHP, Perl, JSP, ASP, etc. kannst Du keine Dateien auf dem Server speichern/verarbeiten.

freundlichen Gruß
    Danny

--
    Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
    Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!