VARIABLES Problem (^_^)
nobody
- javascript
tach ppl...
folgendes prob in folgender situation:
es gibt eine html-datei in der es mehrere checkboxen gibt. wenn eine dieser checkboxen geklickt wird, soll bzw. wird in 2 textfeldern etwas verschiedenes wiedergegeben. bisher sah mein script so aus
function CHANGETEXT1()
{
if (document.list1.checkbox1.checked == true)
document.main.TEXTFELD1.value="TEXT1"
document.main.TEXTFELD2.value="TEXT2"
if (document.list1.checkbox1.checked == false)
document.maiN.url.value=""
if (document.list1.checkbox1.checked == false)
document.maiN.Referer.value=""
}
nachdem es aber eine riesensache ist wenn man ca. 30 oder 40 checkboxen hat und jedes mal son dingens einfügen muss wird das ewig lang ... jetzt wollte ich versuchen das ganze mit VARIABLEN zu lösen .. bin bisher soweit:
function CHANGETEXT()
{
var t = "TEXT1";
var r = "TEXT2";
if (document.list2.checkbox2.checked == true);
var t = "TEXT3";
var r = "TEXT4";
document.maiN.url.value= t
document.maiN.Referer.value= r
}
mmhh wenn ich das ganze jetzt aber stehen lass, dann fügt der mir in den 2 Textfeldern IMMER das zeug ein, welches eigentlich erscheinen sollte wenn ich die 2te CHECKBOX geklickt habe ?¿
hab bisher nich mit variablen gearbeitet und die beispiele hier auf selfhtml sind gleich so komplex zu hoch für mich ^_^ ...
thx in advance (-_-)
Hi,
tach ppl...
ich bin zwar nicht ppl (Popel?), aber:
if (document.list2.checkbox2.checked == true);
mach den Strichpunkt am Ende weg.
Gruß,
Martin
tach ^_^ ..
ppl steht für PEOPLE k? *g*
thx für die schnelle antwort
funkt trotzdem netta :( ...
wenn ich checkbox 1 aktivier kommt der inhalt von checkbox 2 und wenn ich checkbox 2 aktivier kommt im 1ten textfeld "undefined" und im 2ten das richtige
Hallo,
schraub mal die Kinder Häcker Sprache etwas zurück.
function CHANGETEXT()
{
var t = "TEXT1";
var r = "TEXT2";if (document.list2.checkbox2.checked == true);
var t = "TEXT3";
var r = "TEXT4";document.maiN.url.value= t
}
1.) if (bedingung){
anweisung;
anweisung;
}
2.) var r & t sind afaik nur im if block gültig, da du sie dort deklariert hast.
versuch mal:
function ctxt(){
var r='';
var t='';
if (document.list1.checkbox1.checked == true){
t = "TEXT1";
r = "TEXT2";
}
if (document.list2.checkbox2.checked == true){
t = "TEXT3";
r = "TEXT4";
}
document.maiN.url.value= t
}
Bert
lol ich glaub du bist der aus der ERNIE & BERT show wa? ... is das nich der bert der den andern immer so dumm anmacht und immer sauer ist? ... genauso scheisse bist du anscheinend auch ...
dein erster satz und du machst mich doof an ... wer von uns hier kiddie ist lass dir besser nochma durch den kopf gehn ...
hi,
lol ich glaub du bist der aus der ERNIE & BERT show wa? ... is das nich der bert der den andern immer so dumm anmacht und immer sauer ist? ... genauso scheisse bist du anscheinend auch ...
dein erster satz und du machst mich doof an ... wer von uns hier kiddie ist lass dir besser nochma durch den kopf gehn ...
ja, das kiddie bist eindeutig du.
er hat dich lediglich darauf hingewiesen, wie "doof" _du_ hier reingeplatzt bist.
bitte nimm's dir zu herzen, wenn du möchtest, dass wir uns weiterhin mit dir und deinen problemen beschäftigen.
andernfalls geh bitte woanders trollen.
gruß,
wahsaga
Ich hab keine Lust, mich in der Häckersprache zu unterhalten.
*PLONK*
vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen:
ich poste hier schon seit längerem mit diesem pseudonym.
es ist nicht im sinn der netikette, bereits benutzte pseudonyme zu benutzen.
zudem wirft es ein schlechtes licht auf mich, da man glauben könnte, ich hätte hier diesen müll gepostet.
das gilt auch für das egal pseudonym, welches ich in anderen foren benutzt habe.
also: postet mit eindeutigen pseudonymen und beobachtet erst, welche pseudonyme bereits benutzt werden.
Hi,
ich poste hier schon seit längerem mit diesem pseudonym.
es ist nicht im sinn der netikette, bereits benutzte pseudonyme zu benutzen.
sorry, aber Dein Einwand ist ungerechtfertigt.
a) in der aktuellen Hauptdatei sind lediglich zwei Beiträge von Dir und das auch nur zum Themenbereich PHP. Wer diesen ausgeblendet hat, wird zumindest vor deiner Antwort in diesem Thread nicht auf Dein Pseudonym gestoßen sein.
b) "nobody" ist nun wirklich ein Pseudonym, das dazu prädestiniert ist, von Neulingen verwendet zu werden. Wenn Du Verwechslungen ausschließen willst, verwende Deinen Realnamen oder ein etwas ausgefalleneres Pseudonym.
freundliche Grüße
Ingo
meine wirkliche identität will ich aus bestimmten gründen nicht preisgeben.
aber ich möchte anderen mit konstruktiven beiträgen helfen.
dazu gehört aber nicht, zu jedem beitrag seinen senf zu geben. dann könnte ich auf jeden beitrag antworten.
sicher ist mein schwerpunkt php, aber ich habe auch schon mehrfach zu html und js gepostet. (blick ins archiv hilft vielleicht)
wenn die überzeugung besteht, seinen realnamen zu benutzen, soll das der neuling machen.
ich habe jetzt auch ein ausgefalleneres pseudonym: md5(nobody) als 128 bit.
Hi 6e854442cd2a940c9e95941dce4ad598,
klingt nun wirklich unverwechselbar ;-)
meine wirkliche identität will ich aus bestimmten gründen nicht preisgeben.
mußt Du ja auch nicht.
sicher ist mein schwerpunkt php, aber ich habe auch schon mehrfach zu html und js gepostet. (blick ins archiv hilft vielleicht)
aber Du erwartest nicht ernsthaft, daß sich ein neuer Besucher durch das Archiv wühlt, um festzustellen, welche Pseudonyme schon verwendet werden?
freundliche Grüße
Ingo
also: postet mit eindeutigen pseudonymen und beobachtet erst, welche pseudonyme bereits benutzt werden.
Soweit ich weiß kann man die verwendung zumindest teilweise verhindern, wenn man dies in den Usereinstellungen anklickt.
Struppi.
abend,
also: postet mit eindeutigen pseudonymen und beobachtet erst, welche
pseudonyme bereits benutzt werden.
dann würde ich mir mal gedanken über deine namenswahl machen. denn namen wie
dummy, test, anonym, nobody, ich.. etc. existieren nunmal Xfach im netz.. nichts
mit individuell oder so ;- es kann ja keiner erahnen..
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.
hi,
dann würde ich mir mal gedanken über deine namenswahl machen. denn namen wie
dummy, test, anonym, nobody, ich.. etc. existieren nunmal Xfach im netz..
genau - also steig' doch einfach auf "neo" um :-)
gruß,
wahsaga