DerSucher: ???Weiss nicht wieter !!!

hi
habe eine seite mit meinen lieblings links gemacht (darunter auch selfhtml) aber noch nicht das beste rausgeholt !

Meine frage:
Suche ein html befehl womit alle links auf einer seite, wenn man auf sie klickt´, die eigenschafft haben den link in einem neuen fenster zu öffnen !
ZB:
<a href="www.google.de"target="_blank">Link 1</a>
<a href="www.google.de"target="_blank">Link 2</a>

Genau so habe ich es und möchte es aber nicht so haben sondern nur ein BEFEHL das das ganze abkürzt !
danke

1. Hi,

sondern nur ein BEFEHL das das ganze abkürzt !

Du solltest wissen, daß HTML keine Befehle hat und "Befehl" auch kein Acronym ist ;-)

Davon abgesehen suchst Du vermutlich das Element base - das Attribut kennst Du ja schon.

freundliche Grüße
    Ingo

2. hi,

<a href="www.google.de"target="_blank">Link 2</a>
    Genau so habe ich es und möchte es aber nicht so haben sondern nur ein BEFEHL das das ganze abkürzt !

Da hast du Pech, weil es in HTML keine Befehle gibt. Du kannst es allerdings mit <base target="_blank"> im Header versuchen. Lies dazu http://www.w3.org/TR/REC-html40/struct/links.html#h-12.4 nach.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Genau so habe ich es und möchte es aber nicht so haben

Solltest du auch nicht so haben ...

^
    ... weil da ein Leerzeichen dazwischen sollte.
    Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")