Tom-misch: Zwei Stylesheet-Wechsel bringen IE6 zum Absturz

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ich unten stehenden Code ausführe, funktioniert alles unter Mozilla, Opera und auch IE5 wie ich es mir vorstelle. Die Stylesheets für media=screen werden zwei mal gewechselt. Der IE6 hängt sich dabei aber auf.

Allerdings: Das scheint nur der Fall zu sein, wenn die Stylesheet-Dateien, die ausgetauscht werden, ein anderes Stylesheet als URL importieren. Nehme ich aus den beiden Dateien den import auf css_base.css raus, funktioniert es auch im IE6.

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es einen anderen Workaround für den IE6 als die import's hart durch die Datei zu ersetzen?

Danke!

Tom-misch

P.S.: Vielleicht vor dem Ausprobieren die wichtigen Aktionen mit dem IE6 abschließen, danach könnt Ihr Euch nur noch entscheiden, einen Problembericht zu senden :(

<html>
<head>
  <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
  <link rel="stylesheet" id="screen_css" media="screen" type="text/css" href="css_screen.css"    />
  <link rel="stylesheet" id="print_css"  media="print"  type="text/css" href="css_print.css"     />
</head>
<body>
Text

<script type="text/javascript">
  <!--
     alert("Stylesheet für media="screen" auf css_print.css setzen");
     document.getElementById("screen_css").setAttribute("href", "css_print.css");
     alert("Stylesheet für media="screen" auf css_screen.css setzen");
     document.getElementById("screen_css").setAttribute("href", "css_screen.css");
     alert("Fertig! Komme ich bis hierhin im IE6???");
  //-->
</script>

</body>
</html>

--------------
Inhalt von css_screen.css:
--------------
@import url("css_base.css"); /* kommen beide Import's raus, funktioniert es auch im IE6 ?!? */

body { background-color:#ffffff; }

--------------
Inhalt von css_print.css:
--------------
@import url("css_base.css"); /* kommen beide Import's raus, funktioniert es auch im IE6 ?!? */

body { background-color:#000000; }

--------------
Inhalt von css_base.css
--------------
body { color:#ff0000; }