Zwei Stylesheet-Wechsel bringen IE6 zum Absturz
Tom-misch
- javascript
Hallo,
wenn ich unten stehenden Code ausführe, funktioniert alles unter Mozilla, Opera und auch IE5 wie ich es mir vorstelle. Die Stylesheets für media=screen werden zwei mal gewechselt. Der IE6 hängt sich dabei aber auf.
Allerdings: Das scheint nur der Fall zu sein, wenn die Stylesheet-Dateien, die ausgetauscht werden, ein anderes Stylesheet als URL importieren. Nehme ich aus den beiden Dateien den import auf css_base.css raus, funktioniert es auch im IE6.
Kennt jemand das Phänomen? Gibt es einen anderen Workaround für den IE6 als die import's hart durch die Datei zu ersetzen?
Danke!
Tom-misch
P.S.: Vielleicht vor dem Ausprobieren die wichtigen Aktionen mit dem IE6 abschließen, danach könnt Ihr Euch nur noch entscheiden, einen Problembericht zu senden :(
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<link rel="stylesheet" id="screen_css" media="screen" type="text/css" href="css_screen.css" />
<link rel="stylesheet" id="print_css" media="print" type="text/css" href="css_print.css" />
</head>
<body>
Text
<script type="text/javascript">
<!--
alert("Stylesheet für media="screen" auf css_print.css setzen");
document.getElementById("screen_css").setAttribute("href", "css_print.css");
alert("Stylesheet für media="screen" auf css_screen.css setzen");
document.getElementById("screen_css").setAttribute("href", "css_screen.css");
alert("Fertig! Komme ich bis hierhin im IE6???");
//-->
</script>
</body>
</html>
--------------
Inhalt von css_screen.css:
--------------
@import url("css_base.css"); /* kommen beide Import's raus, funktioniert es auch im IE6 ?!? */
body { background-color:#ffffff; }
--------------
Inhalt von css_print.css:
--------------
@import url("css_base.css"); /* kommen beide Import's raus, funktioniert es auch im IE6 ?!? */
body { background-color:#000000; }
--------------
Inhalt von css_base.css
--------------
body { color:#ff0000; }