Hauke Hammerich: Dateien aus MySQL-DB auslesen und in HTML-Dokument ausgeben.

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar weiß ich zur Zeit nicht wie ich meine Daten aus der MySQL-DB in en HTML-Dokument bekomme.
Ich habe folgende Dateien erstellt.

index.php:
-Hier befinden sich die DIV und die Aufteilung der DIVs und die Dateien banner.php, start.php und menue.php hineingeladen

banner.php
-Hier wird nur das Bannerbild hereingeladen

menue.php
-Hier befindet sich das Menue bzw. die Navigation

start.php
-Hier wird nur das Template (start.tpl) hereingeladen

Ich möcht nun gerne in die start.php an einer bestimmten Stelle einen Text aus einer MySQL-DB laden. Aber dazu müsste ich ja in der start.tpl die Stelle angeben das sich dort die Aufteilung der start.php befindet.
Nun besteht die Tempalte Datei aber nur aus HTML-Content und tabellen in der die Aufteilung und auch Text für die Start.php steht.

Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben?

Gruß
Hauke

1. Hi,

Einfach aber auch nicht!

Wo liegt genau das Problem?

Klappt den schon ein normales Auslesen aus der Datenbank mit einem PHP-Script ohne das dieses irgendwo hereingeladen wird?

Bis denne

Botix

1. Hi,

Einfach aber auch nicht!

Wo liegt genau das Problem?

Klappt den schon ein normales Auslesen aus der Datenbank mit einem PHP-Script ohne das dieses irgendwo hereingeladen wird?

Bis denne

Botix

Ja, das klappt jetzt siehe meinen anderen Thrad.
      Das Problem ist das ich eine Seite habe in der ich auf der rechten Seite eine "Newsbox" befinden soll.
      Der ganze Kram in dem sich das abspielen soll ist eigentlich nur die start.php in der sich der reine php-Code befindet. In diese start.php lade ich die start.tpl (Template) Datei in der ich mittels HTML-Code das aussehen der Seite festgelegt habe. Dort habe ich die Seite mittels einer Tabelle aufgebaut. Und dort möchte ich nun in einer bestimten Zelle gerne diesen Text aus der Datenbank ausgeben.
      Muss ich nun doch wieder den HTML-Code und den php-Code vermischen?

Gruß
      Hauke