joel: java-beans --> tutorial gesucht.

hallo*!

ich suche einer guten anleitung, wie ich java-beans verwende. trotz ausführlicher recherche habe ich bislang nichts deutschsprachiges gefunden, was mir effektiv weiterhelfen würde. speziell wenn es um den punkt *.java-datei kompilieren geht, werden alles dokus und tuts plötzlich recht dünn. mit dem tomcat 5x sollte das funktionieren, also ohne kommandozeilen-gewürge und ohne irgendwelche klassenpfade anpassen etc.

vielen dank,

joel

  1. ich suche einer guten anleitung, wie ich java-beans verwende. trotz ausführlicher recherche habe ich bislang nichts deutschsprachiges gefunden, was mir effektiv weiterhelfen würde. speziell wenn es um den punkt *.java-datei kompilieren geht, werden alles dokus und tuts plötzlich recht dünn. mit dem tomcat 5x sollte das funktionieren, also ohne kommandozeilen-gewürge und ohne irgendwelche klassenpfade anpassen etc.

    Vermutlich wird's da recht dünn, weil das nichts mit Beans zu tun hat, sondern mit Grundlagen.
    Eine Bean benötigt einen Non-Argument-Konstruktur, muß serialisierbar sein und tightly encapsulated, also Getter und Setter für ihre Eigenschaften haben. Das ist nun wirklich keine Rocket Science...