Sandra Sust: "komplette" Webseite als Gif speichern

Hallo zusammen im Forum,
gibt es eine Möglichkeit per JavaScript (z.B. mit einem Button) die ganze Webseite als "Gif" oder "Jpeg" zu speichern? Also kein Snagit oder Screenshot?
Gruß,
Adem

1. Moin!

gibt es eine Möglichkeit per JavaScript (z.B. mit einem Button) die ganze Webseite als "Gif" oder "Jpeg" zu speichern? Also kein Snagit oder Screenshot?

Es scheitert schon daran, dass Javascript nichts speichern kann.

Wenn man generell keine Art von Datei speichern kann, dann kann man auch keine spezielle Art von Datei speichern (also beispielsweise ein GIF oder JPG).

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

<neunmalklugmodus>

Es scheitert schon daran, dass Javascript nichts speichern kann.

fast. Es kann *fast* nichts speichern. Außer kleine Chräckers, äh, Kekse meine ich natürlich ;-)

</neunmalklugmodus>

Chräcker

2. Moin,

das geht clientseitig nur über Umwege. Mit HTA (Html Applications) und VBSCRIPT kannst du z.B. ein externes Snapshotprogramm aufrufen. Funzt aber nur unter WIN und mit MSIE und ist deshalb eigentlich nur in Intranets zu gebrauchen.

cu mipu

3. Hallo zusammen im Forum,
    Gruß,
    Adem

Ja, daß geht. Drucke die Webseite in eine Postscript-Datei und wandle die Datei anschließend in ein Grafik-Format um.

1. Hallo zusammen im Forum,
      Gruß,
      Adem
      Ja, daß geht. Drucke die Webseite in eine Postscript-Datei und wandle die Datei anschließend in ein Grafik-Format um.

Sorry, habe ich ganz übersehen: Es geht, aber NICHT MIT Javascript!