Simon: Listen-Icon ausblenden und Text einrücken

Hi,

ich habe bei einer Liste das Icon davor ausgeblendet. Dummerweise ist der Text (einzeilig) immernoch eingerückt. Wie bekomme ich den nach links?

Danke für eure Antworten ;)

1. ich habe bei einer Liste das Icon davor ausgeblendet. Dummerweise ist der Text (einzeilig) immernoch eingerückt. Wie bekomme ich den nach links?

Du suchst nach margin-left?
    Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
  2. Hallo!

Ohne, daß Du sagst, wie Du das ...

ich habe bei einer Liste das Icon davor ausgeblendet.

gemacht hast, ist das ...

Dummerweise ist der Text (einzeilig) immernoch eingerückt.

nicht nachvollziehbar. Jedenfalls liegt die Lösung zu ...

Wie bekomme ich den nach links?

hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm.

Beste Grüße
    Viennamade

3. Hi!

ich habe bei einer Liste das Icon davor ausgeblendet. Dummerweise ist der Text (einzeilig) immernoch eingerückt. Wie bekomme ich den nach links?

Spiel doch mal ein bisschen mit der CSS-Eigenschaft "padding-left" rum:

ul {
        padding-left:0px;
    }

oder

<ul style="padding-left:0px;">

oder mit einer eigenen Klasse.

Versuche statt "ul" auch "ol" (je nachdem was du verwendest) und "padding-left:-10px;" oder andere negative Werte.

Grüsse, Lucien

1. Hallo.

Versuche statt "ul" auch "ol" (je nachdem was du verwendest) und "padding-left:-10px;" oder andere negative Werte.

"padding" und negative Werte?
      MfG, at

4. Hi,

AFAIR benützen zumindest Mozilla und IE unterschiedliche Angaben (padding bzw. margin). Daher müsstest, wenn du den z.B. ul-Tag mit beiden Angaben,

margin-left:0px; padding-left:0px;

formatierst, auf der sicheren Seite sein.

Gruß,
    Andreas.