Harry: sie werden immer dreister

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

ich habe eben eine mail (ohne Virus- oder Wurmanhang) in meiner Box entdeckt, die mich eigentlich amüsiert hat, weniger Erfahrenere aber wahrscheinlich sehr verunsichern kann. Ich kopiere mal den gesamten Text hierher:

Och menno ... jetzt dachte ich, ich wäre mal der erste, der so 'ne Mail bekommt und dann ... dann mußt Du wieder der erste sein. Buh! ;-)

Ich muß aber ganz ehrlich eingestehen, daß ich schon ca. 5 Sekunden nachgegrübelt hab, was für Rechnungen denn noch offen sein könnten oder ob ich gar *schluck* vergessen habe, ein Buch aus der Uni-Bibliothek zurückzubringen (das könnte dann grob den genannten Betrag ergeben).

Vor allem der Stil der Email hat mich dann aber doch dazu gebracht, das ganze als Betrugsversuch abzutun und mal ins Forum zu schaun: Mischen von ue und ü, falsche Zeichensatzauswahl, Outlook-Express als Mailer usw. usf. Dazu kommt, daß ich gar keine Rechnungen mehr offen hatte, hehe.

200408270126.i7R1JB8G017755@y128.yellow.fastwebserver.de

200408270228.i7R2MY7w017755@y128.yellow.fastwebserver.de

Naja ... fast gleich.

Interessant vor allem, daß von allen eMail-Adressen, die ich habe, nur die betroffen war, die ich hier im Forum und auf meiner Homepage als Kontaktadresse angebe.

Ciao,

Harry

--
  Bald kommt die Waldfee ... (Projektphase: Planung)
  Bis dahin:
  http://harry.ilo.de/projekte/berge/