Tach auch,
(3) Mit der Aufnahme eines asiatischen Landes und dem Verzicht auf vernuenftige Aussengrenzen verliert die EU ihre Identitaet.
Aha.
Im Britisch dominierten Commonwealth sind auch alle moeglichen Laender. Sehr viele Buerger dieser Laender leben inzwischen in Grossbritannien. Inder, Pakistanis und viele andere leben hier inzwischen. Hat Grossbritannien dadurch seine Identitaet verloren?
Glaube ich kaum. Gut, das inoffizielle "Nationalgericht" ist inzwischen Chicken Tikka Masala und Turbane, lange Baerte und aehnliches sieht man an fast jeder Ecke. Britisch ist hier trotzdem immer noch alles, nur halt mit vielen Facetten.
Natuerlich geht das nicht immer reibungslos ab, Rassenunruhen hat es auch schon gegeben, auch in den letzten Jahren. Aber wenn ich diese Diskussion hier lese habe ich fast das Gefuehl dass die so gerne als eigenbroetlerisch und insular beschriebenen Briten weltoffener sind als so manche in Zentraleuropa.
Traurig.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/