Hallo MTV,
"Damit werde durch unsere geburtenfreundlichen Türkinnen in der Bundesrepublik" vollendet, was Kanuni Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1529 begonnen habe."
Warum denn auch nicht? Wenn sich von den mutlosen und in lauter Selbstzweifeln zerfressenen deutschen Mittelschichtlern keiner mehr Kinder kriegen traut, weil die egozentrischen Selbstansprueche und die Supermensch-Ansprueche an die nicht vorhandenen Kinder derartig hoch sind, dass sie nicht mehr erfuellbar sind - dann muessen eben Bevoelkerungsgruppen diese Aufgabe uebernehmen, die noch ein unverkrampfteres Verhaeltnis zum Fluss der Generationen haben.
Die Anspielung auf den damaligen tuerkischen Eroberungsversuch Zentraleuropas betrachte ich einfach als Stammtisch-Sueffisanz - jedenfalls nichts, worueber ich mich aufregen koennte.
Wie Christian aber richtig bemerkt hat, scheinst du dich in diesen Angstvorstellungen zu gefallen. Um ehrlich zu sein, wuerde ich hier aber lieber einer netten tuerkischen Mutti antworten als einem anonymen Arier.
viele Gruesse
Stefan Muenz