dora: ebay offline

Hi Gemeinde

grade nicht meinen augen getraut: ebay war gegen 18:38 ca 3 Minuten offline. dachte, die haben soviel Serverzeugs, dass da alles doppelt ist.

grüßle
Dora

1. Moin!

grade nicht meinen augen getraut: ebay war gegen 18:38 ca 3 Minuten offline. dachte, die haben soviel Serverzeugs, dass da alles doppelt ist.

3 Minuten!

Dir ist natürlich klar, dass ebay auch eines der bevorzugten Ziele von DoS- Angriffen ist?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Dir ist natürlich klar, dass ebay auch eines der bevorzugten Ziele von DoS- Angriffen ist?

ja natürlich, aber die haben doch knowhow und Kohle, sich dagegen auch abzusichern. Oder haben die am ende nur nen pentium II mit 256 mb rumstehen

Dora

1. Moin!

ja natürlich, aber die haben doch knowhow und Kohle,

Andere haben know-how und kriminelle Energie. Zum Beispiel Virenautoren die Rechner in sogenannte Zombis verwandeln und dritte "die Arbeit machen" lassen.
        Andere haben Kohle oder nicht, aber kein Know-How. Die sitzen als Administartor an ungesicherten Windows-XP-Home- Rechnern und klicken jeden Mailanhang an, laden sich die Kazaa 9.7- Version von ziemlich seltsamen Servern und mit der alten kazaa- Version (die 9.7 tut irgendwie nicht...) dann noch ein paar andere Dateien, z.B. kazaa 9.8... oder "Microsoft Office 2005 (this works!)" - 75kByte

Ach ja. Die letzeren glauben auch an die Wirksamkeit von "personal firewalls", nicht aktualisierten Virenscannern, der Existenz von Bielefeld, das Doom3 bald kommt und finden Linux kompliziert.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Hi Gemeinde

haha, vielleicht hat da gerade einer den Master ersteigert ;-)

Gruss, Rolf

--
    Ein Server ist ein großer Computer.