Kalle: IE- Zeilenumbruch funzt nicht

Hallöle,

also, ich hätt' da gern mal zwei Probleme mit dem IE 5:

Habe zwei div's nebeneinander in dem übergeordneten div.main:
div.li { width:49%; float:left;  padding-top:0.4em; border-top:1px solid #ccc; display:inline; }
div.re { margin-left:51%; padding-top:0.4em; border-top:1px solid #ccc;  }
div.main {
  position:          absolute;
  margin:            0.5em;
  margin-left:       10.8em;
}

mit dem Tipp display:inline; von unten habe ich schon erreicht, dass der RECHTE div am Bildschirmrand halt macht. Vorher: Baute die Spalten beim Laden in korrekter Breite auf und zum Schluss - Schwupp, wurde der rechte div noch mal eben schnell verbreitert.

Aber mit dem Blocksatz
p { margin:0em 0em 0.5em 0em; text-align:justify; }

im RECHTEN div kommt der IE überhaupt nicht klar. Er schreibt Worte am Ende der Zeile und bricht sie einfach ab. Manchmal beginnt er sie in der nächsten Zeile von vorne (scheinbar, wenn er weniger als x% auf der alten Zeile unterbringen konnte, wobei x=40..70), manchmal folgt das nächste Wort.

Eigentlich habe ich keinen Bock, diese dauernde Beschäftigungs therapie mit den Macken des IE. Aber es sind meine Werbeseiten, und wenn die nicht aussehen ...

Gibt's vielleicht einen so einfachen Tipp wie display:inline?

FRagt Kalle

1. Hallo!

also, ich hätt' da gern mal zwei Probleme mit dem IE 5:

Im Archiv wirst Du sicher fündig;-)

Habe zwei div's nebeneinander in dem übergeordneten div.main:
    div.li { width:49%; float:left;  padding-top:0.4em; border-top:1px solid #ccc; display:inline; }

Ein gefloatetes Irgendetwas brauchte eine fixe Breite (keine prozentuelle).

Beste Grüße
    Viennamade

1. Hallo!

Ein gefloatetes Irgendetwas brauchte eine fixe Breite (keine prozentuelle).

Habe es ausprobiert, IE bleibt bei seinem verkorksten Zeilenumbruch. Und wieder (mit Antwort schreiben) 30 min Arbeitszeit an Bill gespendet. So kann Deutschland ja auf keinen grünen Zweig kommen.

Ist das vielleicht die AMI- Taktik **versuchzuverstehn** ?

Kalle